1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Twenty Sixteen die Überschift mittig oder nach rechts einrücken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von janhacke, 11. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. janhacke

    janhacke New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Blogurl: janhacke.de
    Theme: Twenty Sixteen
    WP: 4.8

    Hallo zusammen,

    bei meinem neuen Blog habe ich die Sidebar rausgeschmissen. Seitdem schließt der Seitentitel nicht mehr mit dem linken Textrand ab. Siehe Anhang: Den Anhang 17196 betrachten
    Ich würde den Titel (h1) gerne einrücken oder mittig haben wollen.

    Verucht habe ich bereits:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Andere Atribute für h1, wie Textfarbe oder Schatten werden angenommen, nur die Position nicht.

    Habt ihr Tipps für mich?


    Gruß Jan
     
  2. janhacke

    janhacke New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Um den Footer habe ich mich vor dem Abschicken des Posts zwar nicht gekümmert aber das Problem besteht dort auch, dass der Footer zu weit links ist. Vielleicht ist die Lösung ja die gleiche, wie bei der Überschrift.
     
  3. janhacke

    janhacke New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Google ist ein Freund, der manchmal viel Zuwendung braucht. Ich habe die Löung dann doch noch gefunden:

    Der CSS-Code ist für den Header:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der CSS-Code ist für den Footer.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Ergebnis stellt mich zwar noch nicht hundertprozentig zufrieden, doch sieht es schon besser aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden