1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beide Blogs einer doppelten Installation nicht mehr aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sachse, 7. Januar 2006.

  1. sachse

    sachse Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für 2 Blogs zwei voneinander unabhängige WP-Installationen (1.5) in
    zwei Subdomains, die auch problemlos funktioniert haben. Beide Blogs waren aber von einem Tag auf den anderen nicht mehr erreichbar. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern jeweils nur eine leere Seite. Der Support des Providers geht von einem Fehler in der Software aus, denn die Installationsverzeichnisse in den beiden Subdomains sind erreichbar und dort
    hineinkopierte normale HTML-Dateien werden auch angezeigt. Nur mit den
    PHP-Dateien klappt es auf einmal nicht mehr (auch nicht beim Anhängen der
    index.php an die url). Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich den Fehler suchen kann ? Weil es beide Installationen gleichzeitig betrifft, müßte es doch ein recht allgemeiner Fehler sein. Vielleicht doch etwas, was serverseitig zu suchen ist ?

    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen,

    sachse
     
  2. DrEvil

    DrEvil Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hey Folks... wir brauchen Links zu den Problemseiten!

    Hast du irgendwas geändert - neues Plugin vielleicht? Kannsr du dich ins Backend einloggen?
     
  4. an_franky

    an_franky Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey, dasselbe Problem trifft auch auf mich zu...
    wirklich seltsam.
     
  5. sachse

    sachse Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Euch alle für die Reaktionen !

    Zu den Fragen:

    - Nein, ich habe kein Plugin oder etwas anderes geändert. Beide Blogs funktionierten vom gleichen Zeitpunkt an einfach nicht mehr. Bei http://seminare.fseiler.de habe ich das Semiologic-Theme mit ein paar dazugehörigen Plugins. Den anderen Blog http://games.fseiler.de hat mein Sohn nur zum Herumprobieren. Dort ist das Theme Ocadia installiert.

    - Der Provider hat mir mitgeteilt, daß von deren Seite keine Maßnahmen auf dem Server durchgeführt wurden, die einen Einfluß auf die Installationen haben könnten.

    - Ich kann mich nicht ins Backend einloggen.

    Wie gesagt, die Installation und der bisherige Betrieb liefen ohne jegliche Probleme. Es geht um eine ältere Version (1.5.2.), nicht um die 2.0, bei der einige hier von ähnlichen Problemen berichten.

    Ich habe mir nun schon einmal gedacht, vielleicht einmal die Tabellen aus den Datenbanken zu leeren und neu einzuspielen. Da ich aber keinerlei Erfahrungen mit MySQL habe, bin ich etwas zurückhaltend. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die wieder geradezubiegen ist ?

    sachse
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Öffne die Datei "wp-setting.php" im Hauptverzeichnis und ändere folgendes (~Zeile 109)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das nicht hilft gibt es noch zwei Patchs die wir testen können: http://wordpress.org/support/topic/54008
     
  7. sachse

    sachse Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Olaf. Die von Dir angegebene Zeile findet sich aber nicht in meiner
    wp-settings.php.

    Hier die Zeilen, die den Suchbegriff "cache" bei mir enthalten:

    6 lines matching "cache" in buffer wp-settings.php.
    24:unset( $wp_filter, $cache_userdata, $cache_lastcommentmodified, $cache_lastpostdate, $cache_settings, $category_cache, $cache_categories );
    55:if ( defined('WP_CACHE') )
    56: require (ABSPATH . 'wp-content/advanced-cache.php');
    92:if ( !update_user_cache() && (!strstr($_SERVER['PHP_SELF'], 'install.php') && !defined('WP_INSTALLING')) ) {
    143:if ( defined('WP_CACHE') && function_exists('wp_cache_postload') )
    144: wp_cache_postload();

    Kann ich dort evtl. eine Änderung vornehmen ?

    Auf den von Dir angegebenen Link bin ich schon einmal gegangen. Aber auch dort
    geht es um das Problem nach einem Upgrade auf die 2.0. Sind die dort erwähnten
    Ansätze so ohne weiteres auf die 1.5.2 übertragbar ? Wenn ja, interessiert mich natürlich, wie ich vorzugehen habe. Dort wird ja eine ganze Reihe Möglichkeiten erwähnt.

    Beste Grüße,

    sachse
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    an alle supportkollegen ... ich hab ftp zugang und bin dran

    edit: sobald ich das deutsche sprachfile abschalte geht der blog ...

    edit2: es sieht so aus, als wenn die basis ein 64 bit system ist (den 64 bit patch habe ich bereits eingespielt) ich schau mir das morgen nocheinmal an.
     
    #8 \0, 9. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  9. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    @sachse: ...mannomann, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Cache-Funktion gibt es bei 1.5 nicht...
     
  10. sachse

    sachse Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle und DANKE an \0 !

    Ich habe mit großer Erleichterung und Freude gesehen, daß der eine Blog wieder soweit funktioniert.

    Ich habe aber festgestellt, daß die Links zu den hochgeladenen Dateien nicht mehr funktionieren.
    Ich habe gerade mal einen Testbeitrag verfaßt und eine Datei neu hochgeladen. Damit hat es auch nicht geklappt.

    Reicht es für den anderen Blog, in der wp-config.php bloß die Zeile für die Sprachdatei auszukommentieren ?

    Ist es möglich, über einen Umweg die Sprachdatei doch wieder zu aktivieren ?

    Habt Ihr eine Vermutung, wie es dazu kommen konnte, daß sich die Blogs verabschiedet hatten ? Bisher lief es ja
    auch mit der Sprachdatei und ohne den Patch.

    Ist ein Konflikt mit dem Theme möglich, so daß es sinnvoll sein könnte, dessen Verfasser einmal darauf aufmerksam zu machen ?

    Ich ändere jetzt erst einmal nichts weiter, weil Ihr vom Support ja heute noch einmal draufschauen wolltet.
    Dies war nur eine erste Reaktion.

    Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe,

    sachse
     
  11. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    frage deinen Provider seit wann du auf dem 64 bit server liegst. Oder der Server mit einem 64 Bit Kernel betrieben wird.

    Das es von heute auf morgen nicht mehr geht ist natürlich nicht normal. An dem Thema sollte es auch nicht liegen. Aber mehr weiss ich erst heute abend.
     
  12. sachse

    sachse Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Server wird mit einem 64Bit-Kernel betrieben.
     
  13. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es nicht zum laufen gebracht. Alle Tricks die ich kannte (64 bit patch / originales gettext / durch php eigenes gettext ersetzen) haben keine wirkung gezeigt.
     
  14. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    *staun @ 64bit server*
     
  15. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    wird immer normaler... das thema sollte aber nicht weiter abdriften... wenn jemand noch eine idee für das problem hat: immer her damit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden