1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beim Aufruf meiner Domain wird die Datei "Download" runtergeladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Andreas_, 16. März 2017.

  1. Andreas_

    Andreas_ Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meine Domain aufrufe, dann wird automatisch die Datei "Download" runtergeladen, und der Bildschirm bleibt weiß.
    Browser: Chrome, bei Firefox ist es ähnlich, nur dass ich da vorher gefragt werde ob ich die Datei runterladen will.

    Der Inhalt der Datei ist:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Datei: .maintenance ist in dem Root Verzeichnis nicht vorhanden.
    In den Adminbereich kann ich mich einloggen, es ist die Version: WordPress 4.7.3 drauf.

    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das wieder weg bekomme?


    Gruß

    Andreas
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  3. Andreas_

    Andreas_ Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diese Seite hatte ich auch gefunden, bevor ich hier gepostet habe, daher hatte ich ja geschrieben dass die .maintenance nicht vorhanden ist, um diesen Fehler gleich auszuschließen. Auch das Plugin Verzeichnis hatte ich schon umbenannt, immer kommt der automatische Download wenn ich die Domain aufrufe.

    Gruß

    Andreas
     
  4. Andreas_

    Andreas_ Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vergessen die URL meiner Seite mitzuteilen Meine Webseite lautet: http://www.gutscheinzeit.de
    Wordpress habe ich auch nochmals aus dem Backend drüber installiert, leider ohne Erfolg.

    Wäre nett wenn sich das jemand anschauen könnte und mir Tipps geben was ich dagegen machen kann.


    Gruß

    Andreas
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
  6. Andreas_

    Andreas_ Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Geht leider auch nicht, ich habe jetzt alle Plugins deaktiviert.


    Gruß Andreas
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann machst du das mal über FTP …

    Also ich würde: Komplette Sicherung machen, FTP und Datenbank.

    Datenbank bleibt mal, FTP fast alles runter
    bis auf:
    * die wp-config.php
    * der Ordner wp-content – aus dem lässt du aber auch raus: den Ordner plugins und deinen Theme-Ordner. Darauf achten, dass ein Twenty xx-Standardtheme im Ordner themes vorhanden ist.

    Dann holst du dir ein aktuelles frisches WordPress und lädst das auf deinen Webspace – mit Ausnahme des Ordners wp-content.

    Dann sollte deine Seite mit Standard-Theme wieder da sein.
    Bzw. wenn du dann den Fehler immer noch hast, gibt es nur noch wenige Stellen zum Suchen …

    Und ansonsten kannst du dann ja Stück für Stück zurückbauen, wieder dein Theme hochladen und aktivieren, dann PlugIn für PlugIn.

    Gruß
    helix
     
  8. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    kannst Du bei Dir im Hosting einstellen, ob PHP-Shorttags erlaubt sind oder nicht?

    Manchmal wird in Themes/Plugins die Kurzform <? verwendet, statt dem eigentlich richtigen <?php, das kann zu Ursache haben, dass der Code nicht richtig ausgeführt wird, wenn der Server dies nicht unterstützt.

    Möglichkeiten:

    • Kurzform Serverseitig erlauben
    • Alle <? in <?php umwandeln


    Hab das bei mir auch schon desöfteren gehabt und danach hat alles wieder reibungslos funktioniert.
     
  9. Andreas_

    Andreas_ Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nun läuft die Seite wieder, aber an was es genau lag kann ich nicht sagen. Folgendes habe ich gemacht:

    Komplette Sicherung Datenbank und FTP

    Danach per FTP alle Daten komplett gelöscht bis auf die wp-config.php
    Wordpress 4.7.3 per FTP hochgeladen.
    Die Domain aufgerufen, und danach nacheinander Themes und Plugin Ordner hochgeladen.
    Zum Schluss noch die alte .htaccess ausgetauscht.

    Aber an was es genau gelegen hat, kann ich leider nicht sagen. Danke an alle Poster hier für eure Hilfe



    Gruß

    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden