1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beim Beitrag schreiben für jede Seite eigene Sidebar box?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ins0mnia, 12. November 2014.

  1. ins0mnia

    ins0mnia Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist es Möglich, dass ich beim schreiben einer Seite/Page ein Feld habe indem ich etwas eintragen kann und dies dann in der Sidebar gezeigt wird?
    Dann soll das oben rechts in der Sidebar gezeigt werden und darunter die "normalen Standard Sidebar Widgets".

    Und falls ich dort nichts eintrage, dann sollen nur die "normalen Standard Widgets" gezeigt werden.

    Ist das irgendwie Möglich? Ich würde gerne rechts in der Sidebar eine Art Infobox haben wo ich kurze Stichpunkte ( eventuell mit kleinem Thumb Bild ) hinein schreiben würde.

    Also quasi so:
    2.jpg
     
    #1 ins0mnia, 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. ins0mnia

    ins0mnia Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das klappt leider nicht. Diese Infobox schwebt mitten in der normalen Sidebar rechts am Rand. Ich würde ja gerne das die normalen Sidebar Dinge dann nach unten rutschen, wenn ich in die Box etwas eintrage.

    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
    Vielleicht so etwas wie ein Custom Widget Element bei Widgets oben in die rechte Sidebar eintragen? Nur wie bekomme ich die aufgerufen während des Beitrag schreiben und wie bekomme ich es hin, dass diese nur erscheint, wenn ich auch etwas eintrage?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden