1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

beim Twenty Eleven...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Neuling 1, 27. Februar 2013.

  1. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin,Moin...

    ich möchte, beim
    Twenty Eleven,

    was ich 2-spaltig verwende/verwenden will, zusätzlich in der rechten Spalte eine unabhängig von unter dem Headerbild liegende / bestehende Kategorieleiste. Da der Umfang für oben unter dem Headerbild als Hauptkategorien zu groß und dann unübersichtlich werden dürfte.
    Ich dachte mir das so: oben z.B. dann : Home , Impressum, AGB, Datenschutz, usw. und rechte Seite, die ganzen Kategorien (ca.20) und darunter die Unterkategorien (ca. je 2-3 + Bilder Kategorien als nächste UK).

    Ist das ganz einfach, über irgentwelche : Widgetes, Plugins o.ä. zu machen , ohne in Codes rumzufummeln ??? Habe bei den Widget ein wenig ausprobiert, kam aber zu keinem Ergebnis !
    Falls in einem Code rum gebastelt werden muß, daß kann ich nicht. Könnte ich jemanden diesen senden und er nimmt die Einstellungen vor, so das ich dann genau, wie man das für die Kategorien (oder wie man das hier nennt Seiten) oben, einfach Titel eingibt - Content usw. und Tschüß !

    Könnte mir natürlich auch ein anderes 3-spaltiges Template vorstellen. Allerdings, haben die, nach Sichtung einiger, nicht die einfachen Admin Funktionen des o.g. Themes , z.B. Headerbild verändern, Farbe im Hintergrund, Hintergrund selber usw. und das alles über den Admin ! Wie gesagt, an den Code gehe ich nicht - pure Angst !!!
    Diese gefallen mir :
    - Coches_Black
    - Abstract_Red
    Auch liegen, diese ganzen Sachen direkt bei meinem Webhoster 1 & 1, da ich dort das Big Paket habe Wordpress ohne lange installationen mit nur einem Knopfdruck installiert wurde. Also ich Null Plan!

    Wer kann oder möchte mir ein wenig helfen ??? Habe einmal ein wenig rum gespielt - nicht lachen nur gespielt - guckst Du: www.Thailand-Informationen.com - dazu gibt es in ca. 2-3 Wochen sehr viele eigene Contentseiten !

    Gruß Neuling 1
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es gibt ja das Kategorien-Widget, was du in die Sidebar ziehen kannst.
     
  3. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte ich probiert - werde ich noch einmal versuchen - jetzt sofort !

    Aber noch eine Frage: gerade gesehen - auf gleicher Seite o.g. bei Test - Seite, habe ich Bilder eingefügt , beim runterscrollen, sieht man dann dieses Kommentarfeld , bekommt man dieses endgültig weg ? möchte nicht, das etwas so kommentiert wird. dann kann man mich oder uns per Mail kontaktieren. Danke und wegen dem anderen, melde ich mich, ob geklappt und es nur ein Experimentierfehler war ...!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kannst du 1. in den Diskussions-Einstellungen allgemein abschalten und 2. musst du es dann auch noch für jeden schon veröffentlichten Beitrag/Seite individuell deaktivieren. Dafür musst du über die "Optionen" (oben rechts) die Disskussions-Box aktivieren und in dieser dann das Kommentieren weg haken.
     
  5. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    alles klar...!!! was das Kommentieren betrifft.

    das andere funktioniert nicht so.
    habe mir das Kategorie-Widget in die Sidebar gezogen - dann mal eine neue Seite erstellt - hier XXXX - diese dann versucht in rechte Seite unter verschiedene Template zu veröffentlichen z.B. Sidebar Template usw. , bleibt immer oben unter Headerbild und da soll es ja nicht hin ! sondern rechts !
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Seiten haben nix mit Kategorien zu tun.
    Kategorien sind für Beiträge.
    Wenn du Seiten haben willst, gibt es auch ein Seiten-Widget.
     
  7. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    2. Diskussion bzw. das Kommentieren...

    Diskussions-Einstellungen: Admin --> Einstellungen --> Diskussion --> alle Hacken raus
    ------------ Null Resultat - Feld erscheint z.B. immer noch auf Testseite -------------
    in der Box oben rechts ist der Hacken raus - gleiche Resultat !!!

    Gruß
     
  8. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Dachte, das wäre, klar gewesen, was ich meinte, mit den oben unter den Punkten - Headerbild !!!
    Das Seiten - Widget finde ich bestimmt irgentwo im Archiv - oder ??? Und da hoffe ich dann mal, das es Simple einzufügen geht - also Knopfdruck und Tschüß - Ja ???

    Habe ich gefunden - aber jetzt erschenen ja die Seiten doppelt. Möchte aber wie z.B. xxxx und Testseite - rechts haben und dann später eventuell , anderes oben z.B. Kontakt usw. - gibt es da ne simple Einstellung ???

    Achso: Spielseite ist immer noch: www.Thailand-Informationen.com

    Smile
     
    #8 Neuling 1, 27. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In den Optionen muss der Haken rein, damit die Box erscheint. In der Box dann den Haken raus.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, war mir klar. Oben unterm Menü kann man aber auch Kategorien darstellen.
    Und du hast ja nur was von Kategorieleiste geschrieben.

    Beschäftige dich doch bitte erst mal eine Weile mit WordPress, das sind die grundlegenden Dinge die uns hier beschäftigen.
     
  11. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    mit den Kommentar raus nehmen hat sich erledigt !

    Seiten - Menüs bzw. für oben und rechts steht noch aus !!! vielleicht finden wir ja noch ne Lösung - damit nicht alles doppelt erscheint ?!?!

    Gruß
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Seiten-Widget oder IndivieduellesMenü-Widget.
     
  13. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    besser ???

    wenn Du kannst, schau jetzt mal: www.Thailand-Informationen.com - wurde geändert über Menüs.

    abschliessende Frage (hoffe ich jedenfalls) : wenn Du rechts guckst, sind die Punkte immer da. Normalerweise sollten diese aber, z.B. verdeckt unter Test Seite stehen - klicke ich diese, dann öffnet sich - hier: XXXX - klicke ich das, öffnet sich hier: hnhn ...!!!

    Bitte um eine ausführliche Erklärung ! Dann hätte sich, glaube ich erstmal alles erledigt...!!!

    Danke
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    So wie du das willst, musst du dir ein Plugin für suchen. WP-Standard ist es so wie es jetzt ist.
     
  15. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann konnte ich ja lange rum experimentieren - danke - werde dieses mal hier unter plugins posten. vielleicht hat da jemand, ne einfache simple , ohne an den code gehende lösung ! muß mir erst einmal überlegen, wie sowas heißen könnte , ohne das umständliche beschreibungen liefern zu müssen...!!! dann sollte dieses am besten auch noch in deutsch sein, da es wahrscheinlich keine russischen oder thai versionen gibt...! smile

    wenn ich hier teilweise so lese, bekomme ich noch mehr graue haare, gerade, wenn es um code's geht. sind oft für alte leute zu kompliziert geschrieben - finde ich ! manchmal finde ich besser, man sagt: schick mir mal, per pn die datei, von da z.b. so findest du - so kopierst du , derjenige verändert und sendet zurück und der andere überschreibt bzw. kopiert darein. eventuell einigt man sich, wenn größerer aufwand auf ne summe oder auch nicht. an den code gehen laien, wie ich eh nicht und so werden seiten, immer wie baustellen aussehen. das hat auch nix mit lernfaktoren zu tun, denke ich. wichtiger für die meisten, sind doch später die inhalte und dann der stolz etwas präsentieren zu können! also ein paar wenige euro, würde ich für kleinigkeiten schon manchmal ausgeben - oder dafür anderes erledigen. das war nur mal am rande und gehört eigentlich nicht hierher .
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Genau dafür gibt es ja hier die Jobbörse. Wenn jemand es gemacht bekommen will, kann er dort seine Jobs ausschreiben.
     
  17. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    danke... muß hier erstmal fragen, ob jemand, schon mal etwas von so einem plugin gehört hat. bestimmt, kann mir da jemand was drüber berichten! dann schaue ich mir dieses an und wenn nicht geht - jobbörse oder wie auch immer...!
     
  18. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mich aus diesem forum löschen und sämtliches zeug gleich mit ??? hier bekommen ältere herren , die der englischen sprache nicht so mächtig sind, früher einmal russisch in der schule hatten (plugins nur auf englisch sind) , dann auch kaum wissen wonach sie suchen sollen und dann nicht gerade kluge sprüche bekommen - wahrscheinlich, sorry - schlaft ihr mit dem rechner und wordpress ( ? ).

    ich werde mir wahrscheinlich was anderes suchen oder jemanden damit beschäftigen. aber mit sicherheit nicht aus euren reihen. hätte ich wohl getan, wenn ich gemerkt hätte, kleinere hilfeleistungen im vorfeld zu bekommen.

    danke für nix ...
     
  19. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Nun verstehe ich deine kpl. Aufregung mal gar nicht.

    Der maxe hat dir versucht zu helfen und dies hat er in meinen Augen getan.

    Man kann auch sagen "Learning by doing".

    Dies möchtest Du nicht tun, weil Du dich im Alter mit den Code Geschichten nicht mehr ausseinander setzen möchtest, dies ist verständlich.

    Diese Jungs hier, machen diese Arbeit ehrenamtlich und dies ist in der Freizeit, dadurch wird auch kein Geld verdient.

    Die Sprache im Netz ist hauptsächlich in Englischer Sprache und somit zu 70% auch die Plugins.

    Ich glaube nicht, das dich hier einer in irgendeiner Form beleidigen wollte.


    Wenn Du für die Sidebar ein Plugin benötigst, dies dann bei "Thailand – Wissen" als Menü einsetzt, dann kann ich dir dieses Plugin "Flexi Pages Widget" empfehlen. Dies ist kpl. in Deutscher Sprache.


    Ich hoffe Du antwortest mir trotzdem und bist nicht böse auf dieses Forum.

    In diesem Sinne


    Gruß

    Chaote
     
  20. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Chaote
    evtl. weil ein Mod seinen Hardcore Link gelöscht hat. Naja, versteh einer die alten Leute ;)

    PS: Nein ich schlafe mit keinem PC, eher mit meiner Frau.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden