1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

beim Twenty Eleven...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Neuling 1, 27. Februar 2013.

  1. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das nicht als Beleidigung aufgefasst. Nur darum gebeten und das nicht nur einmal, wenn etwas zu erklären ist, dann Bitte in einfacher deutscher Sprache. Mir ist es auch klar, das das meiste in Englisch verfasst wurde. Wenn dann und das von einem Moderator kommt "...So wie du das willst, musst du dir ein Plugin für suchen. WP-Standard ist es so wie es jetzt ist..." anstatt, schaue mal hier bei diesen Plugins oder so könnten diese heißen, hätte das vollkommen genügt. Dann hätte ich solange hin und her übersetzt, bis ich das passende gefunden hätte. Dies war ja auch, bei meinen vorrangegangenen Fragen der Fall so. Manchmal benötigt man, nur ein paar konkrete Stichworte (auch in Englisch) und ein Nichtbedarfter, findet schneller Zurecht und verliert nicht den Mut !
    Sorry, mit dem Schlafen und Computer - ist ja so ein gängiger Ausspruch. Achso: Hardcore Link - ich selber habe keinen Hardcorebereich. Wollte bei der angegeben Seite damals, nur wissen, wie dieses getätigt wurde. Dieses hat sich jetzt aber erst einmal in den Hintergrund verschoben, da es wichtigeres gibt !

    Danke - Chaote für den Link - werde ich Morgen einmal schauen - heute nicht, Habe Geburtstag !

    Das letzte : Habe jetzt ersteinmal, das Grundmenü oder wie " Maxe " sagen würde, Hauptseiten - rechts fertig und teilweise mit
    Text belegt. Eventuell kann man jetzt nachvollziehen, wenn zu jeder dieser Seiten , zwei-drei Unterseiten und dann noch Teilweise Bilder-Gallerieseiten dabeikommen ! Wenn das dann alles sofort sichtbar wäre, würde die Startseite , sehr lang und unübersichtlich sein - oder ???

    Thailand-Informationen.com

    Die Startseite, bleibt nicht so...!!!

    Gruß und schönes WE
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Erst mal Alles Gute zum Geburtstag


    Wie ich sehe warst Du fleißig. *Daumen hoch*

    Aber ich muss mal Kritik üben.
    Ich weiß das Pattaya eine Partystadt ist, aber sei mir nun nicht böse dass dein Hintergrundbild (Homepage) total abschreckend und sehr aggresiv in meinen Augen ist.
    Mach doch etwas schlichteres .....

    Wenn Du die Funktion des Plugins (Flexi...) mal in Aktion sehen möchtest, kannst Du dies auf meiner Seite tun, im Mittleren Bereich (z.B.: Referenzen), dann siehst Du dies was Du gerne haben möchtest, das Aufpoppen weiterer Links.

    Desweiteren kann es bei dir möglich sein, dass Du deine Links alle als Artikel schreibst?
    Wären in diesem Falle nicht "Seiten" besser?


    Gruß

    Chaote
     
  3. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für Deine Ausführungen und Glückwünsche und " Gott sei Dank " - überstanden !
    Zum Inhaltlichen Text der Seite: Thailand-Informationen.com , muß ich sagen das davon noch nicht ein Drittel geschafft ist.
    Diese Seite hat auch nur was mit Thailand im allgemeinen zu tun! Angaben auf der Startseite zu " Pattaya " usw. kommen später auf die: Pattaya-Informationen.com Seite.

    Bei dieser Seite, sieht man, glaube ich auch besser, was ich meine und suche. Hier ist auf der rechten Seite zu sehen, Haupseite und die Unterseiten, die stets und ständig angezeigt werden. Diese Unterseiten, hier im Beispiel der Pattaya-Informationen.com Seite ::::
    Testseite = Hauptseite --> 1. Unterseite = XXXX --> 1.Unterseite von XXXX = hnhn --> Unterseiten von hnhn = ggg und sad ...
    Diese Unterseiten, sollen nicht auf der Startseite sofort sichtbar sein. Sondern erst, wenn man z.B. auf Test klickt oder mit der Maus darüber fährt, wie als Beispiel oben unter dem Headerbild (ist ja das Original).

    Mit dem Hintergrund der Seite, ist mir schon bewußt und war auch nur eine Spielerei. Werde ich gleich einmal in eine normale Farbe ändern !

    Diesen Satz, habe ich nicht verstanden:
    "...Desweiteren kann es bei dir möglich sein, dass Du deine Links alle als Artikel schreibst? Wären in diesem Falle nicht "Seiten" besser?..."

    Achso: was mir gefällt, auf deiner Homepage, ist, das Du oben unter dem Headerbild die Daten, wie Impressum usw.drin hast und genau wie ich es auch wollte rechts dann die anderen Punkte.
    Zum Anfang war es noch anders gedacht, mit anderen Themes zu arbeiten. Aber nachdem ich mir einige runtergeladen hatte und verschiedene Einstellungen vermisste, die im Standardtheme drin sind, habe ich das bedauerlicherweise fallen gelassen. Zum Beispiel fehlten da, im Adminbereich gleich diese Anpassungen, wie Headerbild einfügen, Hintergrund verändern, usw.! Da hätte ich mit Sicherheit immer etwas im Code machen müssen und da Null Ahnung. Aber da sind richtig hübsche und gute dabei !

    Gruß

    Neuling 1
     
    #23 Neuling 1, 3. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0


    Ich meinte mit diesem Satz .....


    Ob Du diese Beiträge (als Artikel) schreibst - Dashboard "Beitrag"

    Oder hast Du dies als "Seiten" angelegt.


    In anderen Themes (Design) gibt es dies mit Headerbild und Hintergrund ändern auch.
    Dies ist aber meines Wissens mehr in den kostenpflichtigen Themes verankert. (Bitte nicht schlagen wenn ich in dieser Vermutung falsch liege).

    Gruß

    Chaote
     
  5. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin...
    ich schreibe dieses immer als : " Neue Seiten anlegen " !
    Das hatte ich mir schon gedacht, da ich einige Themes vorher mir angesehen hatte und dann doch bei diesem
    Standard geblieben bin. Ist ja nur ne Informationsseite. Allerdings ebend mit ne Menge Hauptseiten und dann Unterseiten.
    Es ist ja klar, das bei ca. 30 Hauptseiten und dann wenn eingefügt doppelt soviele 1. Unterseiten + 2. Unterseiten mit Bildmaterial,
    die Seitenhierarchie, wenn immer eingeblendet angezeigt wird , ins unermessliche lange wird ! Dieses sei es ja zu umgehen, wie ebend, machbar z.B. unter dem Headerbild zu sehen - auf der Testseite von : Pattaya-Informationen.com ! Allerdings, kann ich das auch nicht unter das Headerbild packen, da ja die Hauptseitenanzahl zu groß ist und das dann auch wieder Sch...e aussieht !
    Das war ja das, was ich suchte und wo der Mods, mir sagte - gibt es ein Plugin - Ende des Geschriebenen - deshalb war ich so irretiert (wenn ich in einem Thailandforum so reagieren würde, dann verweigern die mir an der Grenze die Ein-und Ausreise - Smile)!

    Ich denke, hier und in anderen normalen Foren, ist das Problem weit verbreitet - das Wort Thailand / Pattaya / Phuket / Bangkok o.ä. fällt und schon denken die meisten an " PIEP " und machen die Rolläden runter! Für mich ist das mein 2. Wohnsitz !

    Schaue mir gleich mal das Widget / Plugin , aus Deiner Empfehlung an !

    Gruß
     
    #25 Neuling 1, 3. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  6. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir dieses geladen usw. ! Funktioniert natürlich nicht mit dem Standard Themes. Auch im Moment ja logisch, da ja wenn man jetzt auf " Testseite " klickt , keine rechte Seite mehr hat - kein Menü / Seitenansicht, mehr vorhanden ist ! Dieses wird nur angezeigt, wenn man wieder auf der Startseite ist !

    Also, immer noch nicht der richtige Lösungsweg ! Muß also erst geändert werden, das immer das Seitenmenü angezeigt wird - egal welche Seitenebene und dann , dann erst der nächste Schritt !!! Oder ???

    Gruß Neuling 1
     
  7. eastward2000

    eastward2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es so schon x-mal probiert, keine Reaktion. Ich bekomme diese Kommentar Möglichkeit auf der Seite nicht weg!
     
  8. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    +++ ich habe im Adminbereich: Einstellungen --> Diskussionen --> alle Häckchen raus --> Änderungen übernehmen -- dann --
    +++ ich habe im Adminbereich: Quick Edit --> rechts - erlaube Kommentare - Hacken raus --> Aktualisieren -- bei jedem Kommentar
    +++ ich habe im Adminbereich: bei erstellten Seiten --> Quick Edit --> erlaube Kommentare --> Häckchen raus --> Aktualisieren
    +++ ich habe im Adminbereich: ob das was hilft keine Ahnung, schaden kann es wohl nicht, bei Seiten, einfach oben rechts Optionen und dann Links die Häckchen links rausgenommen !

    Hoffe das hilft jetzt so bei Dir und das war jetzt einfach genug !!!

    Sagte oder schrieb ja hier letztens: man vergisst einfach hier, das es auch Leute gibt, die nicht damit aufgewachsen sind und es trotzdem versuchen wollen. Es sind noch keine Genies vom Himmel gefallen. Auf diesem Gebiet, werden sie die Meister sein. Kommen sie als Touristen nach Asien , speziell Thailand , zeige ich Ihnen, wer der Meister ist...! Wenn Chaote nicht freundlicherweise eingegriffen hätte - wäre ich weg und es gibt andere Foren, die auch wirklich dümmeren helfen. Dabei möchten wir garnicht, das jemand unsere Arbeit macht, nur Lösungsansätze und Wege zeigt - wie zu Schulzeiten! Smile und viel Spaß...

    Gruß
     
  9. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Dazu habe ich dir hier nen kleinen Screenshot



    Dann muss man dem "Neuling1" danken für diese gute Erläuterung.


    @ Neuling1

    Desweiteren bin ich noch nicht mit deinem Problem weitergekommen.
    Irgendwie stehe ich da vor einer Blockade.

    Ich hätte gesagt, Du lässt erstmal alles so wie es ist und überdimensioniert und dann greifen wir in deinen Code (was Du eigentlich nicht möchtest) und entfernen die obere Menüleiste.
    Somit kannst Du mit meinem genannten Plugin, dies auf jeder Seite, die Sidebar laufen lassen (ob Du dies möchtest, weiß ich nicht).


    Gruß

    Chaote
     

    Anhänge:

  10. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, nun sehen wir beide nicht mehr so richtig durch - jedenfalls ich nicht !
    Wir nehmen jetzt nur noch als Anschauungsseite : Pattaya-Informationen.com - besser.
    Die Thailand-Informationen.com , ist oder war, nur so ungefähr soll es später aussehen , in der Startseite bzw. auch wenn man
    auf anderen Seiten ist. Immer die Hauptseiten zu sehen und klickt man eine davon öffnet sich zu dieser dann die Unterseite und bei der dann wieder die Unterseite, usw.!
    Nicht, wie jetzt zu sehen, auf der Pattaya Seite, wo ständig auch die Unterseiten angezeigt werden. Diese sollen ja nur zu sehen sein, wenn man wie im Beispiel angegeben - auf Testseite geklickt wird !
    Das obere Menü unter dem Headerbild, habe ich rausgenommen !

    Achso: mit dem Code, ich sagte nicht, das ich das nicht möchte, das da was verändert wird. Nur ich habe davon Null Ahnung und traue mir das, bevor ich alles platt mache, dieses nicht zu !

    Das " Flexi Page " , habe ich unter Widget drin und hatte ich in sämtlichen (glaube jedenfalls müßten alle) Kombinationen ausprobiert, ohne den gewünschten Erfolg !

    Gruß Neuling 1
     
  11. eastward2000

    eastward2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Das Zauberwort hieß "Quick Edit", dort waren noch die Haken drin.
     
  12. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Ich muss gestehen, jetzt bin ich noch verwirrter.


    Ich versuch es mal anhand meiner Seite zu erläutern, vielleicht kommen wir auf einen gleichen Nenner.

    Du siehst bei mir oben die Rubriken

    Home - Willkommen - Partnerseiten ...........

    In der mittleren Spalte siehst Du dies ebenfalls (Hier wird das Plugin "Flexi Page Widget" eingesetzt).

    Klickst Du auf "Referenzen" poppt der Link weiter auf und bringt weitere Links zum Vorschein (so möchtest Du dies glaube ich haben?)


    Das Plugin ist mächtig und kann dir dort einiges Darstellen oder nicht, das ist kurze tüfftelei, aber haste schnell erledigt.




    Deine Seite:

    Wenn Du alles soweit mit deinen Texten und Co. erstellt hast, greifen wir in deinen Code und löschen die obere Zeile (unter dem Headerbild), somit ist die Navigation nur noch darüber möglich.

    Somit ist die Seite kpl. strukutriert und man muss nicht nach jedem Klick wieder auf das Wort "Startseite" klicken



    Gruß
     
  13. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hättest Du dies so gemacht wie wir es dir geschrieben haben oder mit Screenshot, wärste auch zum Erfolg gekommen ;)
     
  14. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin,Moin...

    das ist jetzt für die Thailand-informationen.com - Seite
    warum können wir dieses jetzt nicht machen ??? die Hauptseiten, sind ja fertig - klar bei einigen fehlt noch Text.
    Aber Grundgerüste - Unterseiten (Namen & Content werden später vergeben) können ja erstellt werden. Den Rest, kann ich dann machen, wenn gebraucht wird. Dann weis ich ja, wie funktioniert und kann dann das einfügen ! Ich will das ja lernen und wenn im Vorfeld alles dann fertig ist, lernt man nicht mehr...!

    Zum lernen nehmen wir.....:::

    wie gesagt, die Spielseite, ist die Pattaya Seite !!! Daran können wir probieren !!!

    Das hilft, die gegenseitige Verwirrtheit in Grenzen zu halten! :p

    Gruß
     
  15. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Muss gestehen, es ist sehr ungewöhnlich diese Art und Weise, da die so eigentlich nicht praktiziert wird.

    Ist es möglich dass Du mir Zugangsdaten einrichtest und ich mir dies mal innerlich (Struktur) anschauen kann.
    Wenn ja, Daten bitte per PM.
     
  16. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin,Moin...

    was wird nicht so praktiziert ?
    Die Thailand-Informationen.com Seite, da sind die Hauptseiten fertig . Hier brauche ich, aber erst ein wenig später, in einigen dieser ein paar Unterseiten und von dort auch noch Unterseiten ! Dieses mächte ich dann in Zukunft selber machen.
    Deshalb, habe ich ja noch, die Pattaya-Informationen.com Seite, zum Testen und Üben, die erst sehr viel später aufgebaut wird.

    Ich möchte einfach nicht, das ich dann auf der Thailandseite, etwas zerschiesse durch das probieren und ich dann noch mal alles einfügen muß!

    Ich sagte ja, ich möchte dieses alles auch selber wissen und lernen. Das kann ich doch aber nur, wenn ich auch dann daran teilnehme. Sonst könnte ich auch sagen, hier das will ich, mache mal. Ausserdem, gerade bei solchen Seiten, muß und wird alle Naselang etwas verbessert , erneuert usw. !

    Was meintest Du mit Zugangsdaten - Welche ? Für den Adminbereich - Pattaya ???

    Gruß
     
  17. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    So wie Du schon sagst

    Learning by doing

    Das finde ich gut, dass Du dies noch selbst in die Hand nimmst.


    Diese Seitenstruktur was Du durchziehen möchtest ist ungewöhnlich und für die Leute alle etwas neu.


    Du kannst auf der fast fertigen Seite alles exportieren, und solltest Du es kaputt machen, einfach wieder importieren. ;)

    Zugangsdaten für die Pattaya Seite meinte ich - da kannste unter Benutzer einen Zugang für mich anlegen.
     
  18. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    moin,moin...

    mache ich und kriegste per pn...!!! bitte, wenn du was verändern solltest und dieses dann funktioniert und passt, mir immer sagen bzw. schreiben was gemacht wurde. damit ich dieses dann nachvollziehen und selber üben kann.

    frage, wieso ungewöhnlich ??? es geht doch nur, um die übersichtlichkeit. möchtest du nachher auf der rechten seite ca. 100 seiten untereinander sehen ? also hauptseiten und eingerückte unterseiten und wieder unterseiten ??? sieht es nicht schöner aus, wenn sich das nicht auf klick erst sichtbar öffnet ??? so wie z.b. bei dir - referenzen !

    mache jetzt den zugang !!!

    gruß
     
  19. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Da hast Du recht.
    100 Seiten ausgeklappt ist heftig.
    Deswegen meinte ich ja, Du hast die Sidebar immer so sichtbar, setzt mein genanntes Plugin ein und dann poppt dies auf was Du angeklickt hast.

    Nur was für mich noch ungewöhnlich ist und das ist evtl. Für viele auch.
    Dass Sie immer erst auf "Startseite" zurück müssen.


    Sobald ich was geändert habe und dies natürlich auch funktioniert, bekommst Du natürlich Bescheid.
     
  20. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hattest du pn bekommen ??? wurde mir dort garnicht angezeigt ...!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden