1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beim Umzug Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jule123, 16. Mai 2018.

  1. Jule123

    Jule123 Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche schon seit Tagen jemanden der mir helfen kann!
    Eine Sache habe ich gefunden an der es liegen könnte, komme aber alleine nicht weiter.

    Kurz wie es bei mir war:
    Gleich nach dem Umzug meiner Webseite mithilfe eines Mitarbeiters vom neuen Provider habe ich das SSL Zertifikat bekommen und seitdem herrscht Chaos! Am Anfang war sie komplett zerstört, jetzt geht es einigermaßen, aber:

    Die Seite läuft unerträglich langsam, meine Mediathek wird leer angezeigt, die Bilder sind aber laut Filezilla und Plugin "Add From Server" vorhanden. Ich kann auch keine neuen Bilder raufladen.
    Mir wird mixed content angezeigt obwohl ich "Better Search Replace" schon dreimal hab laufen lassen
    (allerdings habe ich das Gefühl es hat nicht funktioniert, da ich nie eine Meldung bekommen habe, auch nicht beim Testlauf).
    Auch ein anderes Plugin hat nichts gebracht und ich möchte so gern wissen, warum die Plugins nicht funktionieren.
    Wenn ich meine Seiten bearbeiten will, ist die Anzeige unten zerhexelt und die Metadaten usw. sind verschwunden.

    Meine Seitentitel fehlen auch.
    Heute habe ich herausgefunden, dass ich bei den anderen Themes (die noch ungenutzt bei mir rumliegen)
    über die Vorschau die Seitentitel sehr wohl sehen kann.
    Mein eigenes Theme kann ich aber nicht mal anklicken.
    Ist das bei euch auch so?
    Vielleicht liegt der Schaden ja beim Theme, vielleicht hat es was abbekommen?!
    Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
    Meines ist ein gekauftes und heißt Enchanted.
    Allerdings habe ich es nirgends sonst gefunden als ich es im Internet gesucht habe.
    Ich dachte vielleicht könnte ein Update helfen, finde aber nichts dazu.

    Da ich meine Seite vor dem Zertifikat umgezogen habe, habe ich diverse Backups.
    Ob mir die weiterhelfen weiß ich nicht, es ist ja gerade alles neu hochgeladen worden.
    Danke für jede Hilfe!

    Edit maxe: Frage in einen eigenen Thread verschoben
     
    #1 Jule123, 16. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2018
  2. wann genau begann die Fehlfunktion? Nach dem Umzug oder nach dem Einfügen des SSL Zertifikates?
     
    #2 Gast 100035, 16. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2018
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    @Jule123 Bitte alles beantworten:

    Wer ist der neue Provider?

    Was genau passiert beim neue Bilder hochladen?

    Woher weisst Du, dass Better Search Replace lief, wenn es keine Meldung gab?

    Welches andere Plugin hat nichts gebracht?

    Was genau steht in der Browser Konsole, wenn Du "zerhexelte" Seiten bearbeitest?

    Was bedeutet "Seitentitel fehlen"? Wo genau?

    Wo genau kannst Du Dein Theme nicht anklicken?

    In welcher Form liegen die Backups vor?

    Link zur Seite?
     
    #3 b3317133, 16. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    Gast 100035 gefällt das.
  4. Jule123

    Jule123 Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    entschuldigung dass ich mich nicht gemeldet habe...bin einfach nicht dazu gekommen.
    Und habe durch Zufall bereits zwei Probleme beseitigen können.

    Also der neue Provider ist domainfactory
    Die Bilder funktionieren jetzt.
    Ich habe mein cache plugin geleert und neu aufgefüllt! WP Rocket
    Dann konnte ich auch Better Search Replace nutzen.
    WP Rocket scheint vorher alle neuen Plugins blockiert zu haben, deshalb hat keines der beiden funktioniert.
    (das andere war etwas mit Velvet im Namen... hab ich schon entfernt, hatte aber selbe Funktion wie Better Search Replace)

    Es kamen diesmal Meldungen und es hat funktioniert.
    SSL läuft also und auch die Bilder sind in meiner Mediathek und auf der Seite zu sehen.

    Seitentitel fehlen heißt:
    Oben über jeder Seite muss eine Überschrift stehen.
    Das tut sie auch, aber nur in der Vorschau des Themes, also im Dashboard auf DESIGN --> THEMES --> VORSCHAU
    (Das war dort, wo ich es vorher nicht anklicken konnte. Nach der WP Rocket cache Aktion ging das wieder)
    Wenn man auf die Seite klickt, hat man oben das Menü und das Hintergrundbild, sonst nichts. Dann kommt darunter die Seite.
    Es scheint immernoch etwas blockiert zu sein und ich habe eine Idee!

    Meine Wordpressversion habe ich glaube ich kurz nach dem Umzug aktualisiert.
    Es ist jetzt 4.9.5 mit der laut Google einige Leute Probleme haben.
    Ich habe versucht zu downgraden, aber das hat nicht geklappt. Es kam eine Fehlermeldung, welche genau weiß ich nicht mehr.
    (irgendwas mit https.... geht nicht)

    Die Backups habe ich so wie sie bei Filezilla heruntergeladen werden. In Ordnern mit PHP-Datein.
    Browser Konsole muss ich erst nochmal überprüfen.

    Habt ihr eine Idee was ich gegen dieses Update dieser Wordpressversion machen kann?
    Ich bin relativ sicher dass es daran liegt.
    Aktuelle Probleme:
    Seitentitel nicht sichtbar, Seite endlos langsam, im Dashboard kann Seite nicht bearbeitet werden da unten die Details fehlen wie Metadaten usw. Ich bekomme tausend Spamkommentare, kann sie aber nicht ausschalten, weil der Button fehlt!!!
    Der aktuelle Fehler scheint Yoast Plugin zu blockieren....deshalb ist unten auf der Seite nichts zu sehen.

    Meine Seite:
    https://kinder-traumparty.de/
     
  5. Jule123

    Jule123 Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Kurt Singer
    Das Problem ist, dass ich das nicht weiß.
    Ich habe mit einem netten Herren von Domain Factory telefoniert.
    Er hat alles fertig gemacht und meinte es läuft jetzt, aber es wäre Zeit für das SSL Zertifikat.
    Da ich deswegen umziehen musste, wollte ich es so schnell wie möglich erledigen und meinte ob wir das direkt machen können.
    Die Antwort war ja. Also haben wir das zusammen gemacht und ich weiß nicht ob es vorher einwandfrei funktioniert hat.
    Klar, dass das sehr sehr dumm von mir war die Seite nicht erst zu überprüfen. Nur kann ich das jetzt nicht mehr ändern.

    Ich war eingeloggt und wollte bei Wordpress die Einstellungen für das SSL Zertifikat vornehmen, dann hat mich Wordpress rausgeschmissen.
    So hat es angefangen.
    Ca. 30 Stunden bin ich nicht mehr reingekommen und die Seite hat nicht funktioniert.
    Sie hat sich dann im Laufe der Zeit einigermaßen gefangen.
    Der von Domain Factory meinte, dass der Server noch nicht zurechtkommt mit Umzug und dann direkt SSL Zertifikat...
    So ganz erholt hat sich die Seite nur leider nicht und ich glaube eben, dass ich dieses Update von Wordpress gemacht habe.
    Es waren nur so viele Einstellungen die ich wegen dem Umzug und allem machen musste,
    dass ich mich nicht mehr erinnere was ich alles gemacht habe.
    Zukünftig schreib ich das alles auf!!
    Vielleicht habt ihr ja trotzdem Ideen was ich machen kann.
    Danke euch schonmal!

    @b3317133
    Das wird in der Browser Console angezeigt:
    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://kinder-traumparty.de/wp-content/plugins/cookie-notice/js/front.min.js?ver=1.2.42". kinder-traumparty.de:75
    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://kinder-traumparty.de/wp-content/plugins/contact-form-7/includes/js/scripts.js?ver=5.0.1". kinder-traumparty.de:373
    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://kinder-traumparty.de/wp-content/plugins/pinterest-pin-it-button-on-image-hover-and-post/js/pinit.js". kinder-traumparty.de:83
    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://kinder-traumparty.de/wp-content/themes/enchanted/js/skip-link-focus-fix.js?ver=1.0.3". kinder-traumparty.de:374
    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://kinder-traumparty.de/wp-content/themes/enchanted/js/theme.js?ver=1.0.3". kinder-traumparty.de:375
    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://kinder-traumparty.de/wp-content/themes/enchanted/js/wow.min.js?ver=1.0.3". kinder-traumparty.de:376
    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://kinder-traumparty.de/wp-content/themes/enchanted/js/jquery.nicescroll.min.js?ver=1.0.3". kinder-traumparty.de:377
    Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.

    Ich kann damit nichts anfangen....
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Scripts werden nicht geladen, weil sie im Theme-Ordner auf dem Server offenbar nicht (mehr) existieren. Prüfe, ob im Backup im Ordner wp-content/themes/enchanted/js/ diese Dateien vorhanden sind. Da auch .js Dateien in anderen Plugin-Ordner fehlen, lief der Umzug offenbar ordentlich schief, die betroffenen Plugins sollte man am besten per FTP in der passenden Version komplett überschreiben.

    Der Seitentitel wird nicht angezeigt, weil unter "Einstellungen > Allgemein" kein Seitentitel eingegeben ist. Gib einen ein.

    Deaktiviere WP Rocket komplett, verändert sich dann was?

    Laufen irgendwelche andere "Optimierung" oder "Sicherheit" Plugins? Deaktiviere diese ebenfalls.
     
  7. Jule123

    Jule123 Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay,
    also ich kann bei den FTP Dateien für Filezilla den Ordner JS nicht finden. Allerdings existiert er im Backup von BackWpup in meiner Dropbox.
    Kann ich diesen Ordner kopieren und zu den FTP Dateien hinzufügen oder ist das völliger Quatsch?
    Schade, dass mir bei Domain Factory keiner helfen kann, die meinten es passt alles....
    Wie funktioniert das mit den Plugins zum überschreiben?
    Ich hab da grad gar keinen Plan.

    Diese Einstellung > Allgemein Sache wurde mir schon öfter vorgeschlagen. Allerdings hat sich nichts geändert, als ich etwas eingetragen hatte und bisher stand da auch nie etwas drin und es hat trotzdem funktioniert.
    Es gab auch keinen allgemeinen Titel, sondern jede Seite hatte ihren eigenen.

    Ich hab WP Rocket und die anderen Plugins deaktiviert die in den Meldungen angezeigt waren...es ist nichts passiert.
    Bei Domain Factory haben Sie gesagt, ich muss die PHP Dateien bearbeiten, weil die möglicherweise nicht mit meiner WP Version kompatibel sind.
    Vielleicht habe ich es nicht ganz richtig gemacht, aber bisher hat sich auch dadurch nichts getan.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Der entspr. Ordner heisst "js", nicht "JS", das ist ein grosser Unterschied. Wenn er unter wp-content/themes/enchanted/ nicht existiert, kannst Du versuchen, ausschliesslich diesen "js" Ordner aus dem neusten Backup zu entpacken und per FTP in den Ordner wp-content/themes/enchanted/ des Themes zu kopieren. Das könnte einige Probleme beheben. Aber es erklärt noch nicht das grundsätzliche Problem, warum noch andere .js Dateien fehlen.

    Wenn Du ansonsten Vorschläge nicht umsetzen willst, ist das natürlich Deine Entscheidung, aber bitte nicht beschweren, wenn dann z.B. bei Google in der Ergebnisliste Titel fehlen usw.

    Poste doch mal, was Domain Factory genau gesagt hat, (Namen, Ticket-Nr. & E-Mail des Supports kannst Du ja weglassen), dann muss man nicht so sehr rumraten, was Du schon alles probiert hast.
     
  9. Jule123

    Jule123 Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist der schon. Ich hab das nur dumm geschrieben. Es ist "js"
    Mein Fehler, sorry.
    Ich werde das mal versuchen und die fehlenden Dateien einfügen, danke!

    Ich will Vorschläge umsetzen, ich bin dankbar für jeden Hinweis.
    Nur habe ich das mit dem Seitentitel wie gesagt bereits versucht und es hat nichts bewirkt.
    Natürlich kann ich es nochmal probieren, vielleicht klappt es diesmal.

    Ich habe mit Domain Factory nur telefoniert und habe nichts Schriftliches,
    ich kann also nur wiedergeben was ich aus den Telefonaten noch weiß.
    Die machen manchmal was an der Webseite während man mit ihnen telefoniert und haben damals beim Umzuge eben auch etwas rumprogrammiert.
    Was sie gemacht haben weiß ich nicht, aber danach meinte er es würde jetzt funktionieren.

    Als ich vorhin angerufen habe und mein Problem geschildert habe, meinte er es hört sich an als ob was bei Wordpress nicht funktioniert.
    Er kann mir nur sagen, was er bisher für Erfahrungen gesammelt hat.
    Er meinte, es kann sein dass manches nicht miteinander funktioniert, zb eines der Plugins oder das neue Wordpress update.
    Manchmal hilft es, wenn man die PHP-Datei ändert. Meine Stand auf 5-56latest-stable und für die neue Wordpress Version kann ich versuchen ob eine der anderen PHP Einstellungen funktioniert.
    Ich habe auf 7-7.2Latest-Standard umgestellt. Dann kam die Meldung "keine PHP.INI angelegt". Ich bin auf editieren gegangen und habe bei PHP.INI auf PHP 7 gestellt und gespeichert.
    Außerdem habe ich die Plugins WP Rocket, Akisment Spam und Yoast deaktiviert um zu sehen ob sich etwas ändert.
    Die Fehlermeldungen zu diesen Plugins kamen dann nicht mehr. Ansonsten hat sich nichts getan.
    Ich versuche jetzt mal deine Vorschläge und sehe was passiert, danke.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn du ein Backup der FTP Dateien hast, spiele es doch einfach komplett ein.
     
  11. Jule123

    Jule123 Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super dass du das sagst!
    Ich war mir nicht sicher ob ich das machen soll...
    Perfekt, danke, das versuche ich jetzt!
     
  12. Jule123

    Jule123 Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank, jetzt passt es!
    Tatsächlich hat es die ganzen Fehler gegeben weil diese Ordner nicht übertragen wurden.
    Jetzt funktionieren auch die Seitentitel, alle Plugins und die Seite ist wieder schnell!
    Ich danke euch, bin mega happy!!!

    Könnt ihr mir vielleicht noch erklären was diese Meldung bedeutet:
    "Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen."
    Wisst ihr das zufällig?
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Diese Meldung liegt an einer älteren Version des jQuery.NiceScroll Pakets, das bei Deinem Theme mitgeliefert wird. Du könntest den Theme-Autor mal darauf aufmerksam machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden