1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Beiträge anders anordnen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Querader, 5. März 2019.

Schlagworte:
  1. Querader

    Querader New Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    weiß jemand, wie ich bei dem Olevia Child Theme die Beitragsreihenfolge ändern kann? Es wird derzeit nach Erstellungsdatum sortiert, was ziemlich doof ist, weil die Gewichtung der Projekte für mich eine andere ist.

    Leider ist es auch ziemlich dringend, weil ich die Seite für einen Artikel in der Zeitung fertig bekommen muss.
    Vielleicht hat hier jemand mehr Plan als ich.

    Tausend Dank und beste Grüße
    Kathrin
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    leider hast du nicht erwähnt nach welchem Kriterium du die Artikel ausgeben willst.

    Man könnte eine Funktion in das Child Theme einbauen, in diesem Beispiel würde auf der Hauptseite nach Artikelnamen sortiert werden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dies müsste in einer Datei stehen, welche functions.php genannt wird. Falls diese Datei nicht im Child-Theme Ordner vorhanden ist kannst du diese erstellen und dort hochladen. Andere Funktionen des Eltern-Theme sind davon nicht betroffen und funktionieren nach wie vor weiter.

    Du hättest auch die Möglichkeit zu versuchen das gewünschte über den Loop Aufruf für die Beiträge anzupassen.
    https://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query
    Da müsstest du dann schauen, wo der Loop eingesetzt wird und falls nicht vorhanden einfach eine Kopie der Datei aus dem Elterntheme in das Childtheme laden und diese kopierte Datei dann bearbeiten.
     
  3. Querader

    Querader New Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich würde die Beiträge gerne nach meiner persönlichen Relevanz ordnen. Anbei mal ein Screenshot. Es sind verschiedene Fotoprojekte. Bei meinen früheren Websites ging das einfach über das Menü. Leider kenne ich mich garnicht aus was das Programmieren angeht. Deswegen habe ich ja ne WP-Webseite.
    Mist, dann gibt es wohl keine Möglichkeit für Dummies. Oder weiß noch jemand was?

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Würde ich so nicht sagen.
    Du könntest auch ein Plugin einsetzen, was dich dabei unterstützt und dir ermöglicht die Reihenfolge Manuell zu managen.
    Es gibt da so ein paar Plugins, müsstest du mal schauen was dir bei deinem Vorhaben am besten geeignet ist.
    https://de.wordpress.org/plugins/search/sort+posts/
    Ich weiß allerdings jetzt nicht ob die alle noch vernünftig laufen, da mit WP 5.0 und Gutenberg bei einigen Plugins leider immer wieder Problemchen auftauchen.
     
  5. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
  6. Querader

    Querader New Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos!
    Die Lösung war letztlich ganz banal: Beitrag - bearbeiten - Veröffentlichungsdatum ändern - check
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden