1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge auf einer anderen Seite setzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dranubis, 6. Mai 2008.

  1. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Templatedateien ändern willst, dann solltest Du in jedem Fall HTML-Kenntnisse haben. Eigne sie Dir bitte an und versuche den Code der Templatedateien zu verstehen. Da es sich bei Dir um eine private Seite handelt, wird es kein Problem sein, wenn der Blog erst später online geht bzw. gefüllt wird.
    Solange Du keinerlei HTML-Kenntnisse hast, solltest Du Plugins und Widgets verwenden. Du wirst Dir zwar nicht alle Wünsche sofort erfüllen können, aber für' s Erste wird es ausreichen.
    Wenn Du willst, kannst Du Dir ja mal mein Plugin ansehen. Ich halte es für diese Zwecke zwar für überdimensioniert, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. ;)

    1. Wenn Du zukünftig Permalinks verwenden willst, entfällt bei der Seite im Link das category.
    2. Wenn Du innerhalb einer "statischen" Seite die Beiträge ausgibt, so kann es zu Problemen beim Blättern kommen.

    VG Elke
     
  2. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Plug in das hilft schon sehr viel weiter.

    Besteht jetzt noch die Möglichkeit die Kategorie Bilder mit den Button Bilder in der Menüleiste zu verknüpfen oder so
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Suche in Deiner Datei header.php nach folgendem Text (Code):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ersetze ihn durch:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das müsste dann funktionieren.

    VG Elke
     
  4. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich noch mal, ich kann leider in der Header Datei diesen Code nicht finden :confused:

    kannst du mir evtl noch ein Tip geben
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Veröffentliche mal die 10 Zeilen, die nach dem body-Befehl (<body>)
    angezeigt werden.

    VG Elke
     
  6. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    <body>
    <div id="menu">
    <ul>
    <li <?php if(is_home()){echo 'class="current_page_item"';}?>><a href="<?php bloginfo('siteurl'); ?>" title="Home">Home</a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order' ); ?>
    <li id="rss"><a title="RSS Feed of Posts" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">RSS Feed</a></li>
    </ul>
    </div>
    <!-- end #menu -->
    <div id="header">
    <h1><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1>
    <h2><?php bloginfo('description');?></h2>
    </div>
    <!-- end #header -->


    Das ist aus der Header Datei die ich im Ordner des Themes gefunden habe
     
  7. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mit meinen Wordpress einen Downgrade auf 2.3 gemacht da unter 2.5 viele PlugIns nicht oder nur teilweise gehen.
    Mein Header ab ab Body sieht dann so aus:

    <body>
    <div id="menu">
    <ul>
    <li <?php if(is_home()){echo 'class="current_page_item"';}?>><a href="<?php bloginfo('siteurl'); ?>" title="Home">Home</a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order' ); ?>
    <li id="rss"><a title="RSS Feed of Posts" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">RSS Feed</a></li>
    </ul>
    </div>
    <!-- end #menu -->
    <div id="header">
    <h1><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1>
    <h2><?php bloginfo('description');?></h2>
    </div>
    <!-- end #header -->
     
  8. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Im Quelltext habe ich die Pasage gefunden die du gemeit hast. aber ich finde nicht zugehörige Datei

    Blätti 3.0 » Allgemein
     
  9. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Tausche mal die folgende Zeile:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit den folgenden Zeilen aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du später neue Seiten in das obere Menü einfügen willst, dann musst Du diese Änderungen zukünftig immer direkt in der Datei header.php vornehmen.

    VG Elke
     
  10. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,

    Herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Geduld. Es war bestimmt nicht einfach einen Blinden was zu erklären.

    Ist es OK für dich wenn ich deine Seite und dein Plugin verlinke?

    Danke nochmal und bis bald einmal


    PS: kannst dir die Seite ja nochmal anschaun- für Vorschläge bin immer offen.

    http://www.blätti.de/wordpress/ evtl das Wordpress weglassen (das soll als nächstes passieren
     
  11. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich doch nochmal.

    Wollte grad das so einstellen das meine Homepage direkt unter Blätti.de zu erreichen ist da bekam ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/34/d212551095/htdocs/index.php on line 4


    Hast du evtl ne Idee
     
  12. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Da ich heute guter Laune bin, erlaube ich Dir dies gnädigst. :D

    VG Elke
     
  13. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Erstelle ein neues Thema und beschreibe dort so genau wie möglich, was ist, was zukünftig sein soll und welches Problem Du hast. (s.o.)
    Vergesse auch nicht zu erwähnen, ob und wenn ja, welche Einstellungen Du im Admincenter geändert hast bzw. ob und wenn ja .htaccess-Dateien vorhanden sind und wie diese aussehen.

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden