1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge auf Zeit

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von balduin, 30. August 2005.

  1. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine kurze Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, Beiträge zu verfassen, die nach einer bestimmten Zeit wieder von selbst gelöscht werden?

    Beispiel:
    Ich weiß, ein Beitrag ist ab einem bestimmten Datum nicht mehr gültig oder aktuell. Beim Erstellen gebe ich ein bestimmtes Ablaufdatum ein. Läßt sich dies irgendwie realisieren?

    mfg
    Ludwig
     
  2. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Realisieren liese sich das eventuell so:
    Du schreibst ein Skript, mit dem du die Beiträge in die MySQL-Datenbank speicherst und sie mit einem zusätzlichem Feld eines Timecodes versiehsts, wann der Beitrag ungültig wird. Dann schreibst Du in deinen Content-Bereich irgendwas rein wie "Wenn diese Zeit erreicht ist, dann soll der Beitrag nicht mehr angezeigt werden" (mit PHP als if{}).

    Wenn Du allerdings den Artikel ganz löschen lassen willst, müsstest Du es mit Cronjobs > z.B. http://cronjob.de versuchen.
     
  3. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank @ewuudo.

    Wenn das nicht auf einfache Weise geht, dann lösche ich sie weiterhin von Hand :!:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden