1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge aus verschiedenen Kategorien in einer bestimmten Reihenfolge darstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thilomohr, 9. Juli 2019.

1. thilomohr

thilomohr New Member

Hallo und "Moin Moin", ich suche mir gerade irgendwie einen Wolf. Ich möchte folgendes mit Wordpress erreichen:

Sagen wir mal, ich habe Beiträge in den Kategorien "A" und "B". Diese beiden Kategorien sind untereinander disjunkt, es existieren also keine Beiträge, die in beiden Kategorien gleichzeitig sind.

Nun möchte ich auf einer Seite eine Liste mit den Beiträgen aus A und B ausgeben (Beitragsbild links, Titel rechts daneben als Link), und zwar so, dass jeweils zwei Beträge zunächst aus Kategorie A stammen, dann ein Beitrag aus B, und das in diesem Muster abwechselnd bis zu einer bestimmten Anzahl n (nach Datum sortiert).

Gibt es dafür ein Plugin? Oder hat jemand einen Tipp/Codeschnipsel, wie man so etwas bewerkstelligen kann? Ich nutze die aktuelle WordPress-Version (09.07.2019).

Für eure Hilfe bin ich unendlich dankbar!

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Ist eine relativ spezielle Anforderung, ein fertiges Plugin gibt es dafür wohl eher nicht.

Zum Tipp: Man könnte 2x get_posts(..) verwenden und dann die Ausgaben verschachteln.

Einen fertigen Codeschnipsel bekommst Du am besten über eine Ausschreibung in der Jobbörse hier im Forum, Zugang zum Server zum Entwickeln und Testen und für die entspr. Voraussetzungen im Theme bzgl. HTML/CSS für Positionen links/rechts usw. werden wohl nötig sein.

thilomohr gefällt das.
  3. thilomohr

thilomohr New Member

Hallo b3317133, vielen Dank für Deine Antwort :D Ich habe das schon befürchtet und bin bei meinen Recherchen auch schon auf get_posts() gestoßen. Hab trotzdem vielen Dank! Wenn es mir zu aufwendig wird, mache ich vielleicht eine Ausschreibung. Im Moment versuche ich das Ganze zwecks Lerneffekt erst mal selbst zu lösen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden