1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge aus WPDE.org löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 131573, 12. April 2022.

  1. Hallo zusammen,

    wie kann ich alte Beiträge aus WPDE.org löschen, die ich mal hier erfasst habe?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    LG Sean
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Gar nicht. Wenn das jeder machen würde, würde ein Forum kein Sinn machen.
     
    Henk1060 gefällt das.
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hmm, interessante Frage eigentlich. [​IMG] Soweit, dass das Forum dann keinen Sinn mehr hätte, würde ich nicht gehen. Würden hier bspw. alle Beiträge gelöscht, die älter als 2 Jahre sind, würde das dem Forum keinen großen Abbruch tun.

    Außerdem ging in den letzten Jahren vermehrt das Thema "Recht auf vergessen" durch die Medien und die damit verbundenen gerichtlichen Entscheidungen. So hat man bei den Google Sucherergebnissen unter bestimmten Bedingungen ein Recht darauf, das "Vergessen" einzufordern.

    Und dann stelle ich mir auch noch die Frage, was passiert eigentlich mit den Beiträgen, wenn ein Mitglied sein Nutzerkonto löscht?

    Außerdem: Vor ein paar Wochen hatten wir hier einen Meinungsaustausch mit leicht aggressivem Unterton. Als ich am nächsten Tag dort noch einmal reinschaute, war ein Kommentar, auf den ich geantwortet hatte, komplett entfernt worden (einer ohne aggressivem Unterton). Ich konnte mir das nicht anders erklären, als dass die Person einen Admin um Löschung gebten hatte. Kann aber natürlich falsch liegen.

    Was willst du denn warum loswerden @Sean.1999? Vielleicht deinen Beitrag zum Stichwort "E-Mail"? Ja, den würde ich auch loswerden wollen.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Er meint damit, dass seine Beiträge gelöscht werden und nicht irgendwelche Themen. Wenn man das macht, dann fehlt der Bezug wenn man mal zu den Beiträgen geantwortet hat.

    Man hat das Recht sein Nutzerkonto zu löschen, auch hier, aber nicht die Beiträge. Die Beiträge bleiben bestehen ohne auf den Nutzerkonto zu verlinken.
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ja, genau so etwas hatte ich ja neulich! Meine Antwort war ohne Bezug zu einer anderen Antwort, die verschwunden war. Sehr mysteriös. [​IMG]

    Ja, aber wenn ich mein Konto löschen würde, stünde dann zu einem Beitrag oder Antwort immer noch, dass dies von meisterleise geschrieben worden war, oder wäre der Name dann auch weg uns es stünde dort "Anonym" oder sowas?
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    So sieht es aus, schau hier.
     
    meisterleise gefällt das.
  7. Also ich finde es ein Unding, dass man alte Beiträge nicht löschen kann (angeblich). Es sollte doch irgendwie gehen.

    Ich rede ja nicht von Themen, sondern von eigenen, geschriebenen Beiträge.

    Wenn jemand mehr weiß, bitte melden, das wäre echt nett
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Ich bestätige dir mal das Unding. Wir können nach x Minuten unsere Beiträge hier nicht mehr bearbeiten und auch nicht mehr löschen. Es geht auch nicht irgendwie... nur über den Admin...
     
  9. Es ist in Foren eben nicht üblich, alte Beiträge zu löschen, die u.U. einen bestimmten Zusammenhang ergeben.

    ABER: Ein Blick in die Forenregeln sagen klar aus (auszugsweise zitiert):
    Was ein Rechtsanwalt hieraus machen könnte wage ich nicht zu äußern o_O
     
    threadi gefällt das.
  10. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    66
    Es ist an der Zeit sich vorher zu überlegen was man schreibt. Es wird Zeit umzudenken.
    In einem anderen Forum das ich moderiere kam es auch auf und beim Lesen meinte der User es kann ruhig dablein.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  11. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ah, besagter Beitrag wurde nun gelöscht und aus Kollege Sean wurde Gast 131573.
    Alles wieder so sauber hier. [​IMG]
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden