1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge bearbeiten nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ghl, 22. Mai 2012.

  1. ghl

    ghl Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine WordPress-Installation auf einen anderen Server migriert, also alle Dateien überspielt und die Datenbank exportiert und auf dem neuen Server neu importiert.

    Facts: WP 3.3.2, Managed Server, Memory 1024MB, PHP 5.3, MySQL 5.1

    Zwei Probleme:
    1. Ich kann im Editor keine Artikel und Seiten mehr bearbeiten
    2. WordPress zeigt an, dass der "uploads" Folder nicht beschreibbar ist.

    zu 2) Hier habe ich erneut alle Files neu importiert, diesmal aber vorher das Verzeichnis wp-content und das Unterverzeichnis uploads manuell mit 777 berechtigt. Erst dann habe ich in die Verzeichnisse die Dateien hochgeladen. Anschließend habe ich alle Unterverzeichnisse in uploads erneut mit 777 berechtigt.
    WordPress erkennt keine Änderung.

    Weiß jemand Abhilfe?
     
  2. ghl

    ghl Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt

    Problem wurde gelöst.
     
  3. mucblog

    mucblog Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was war die Ursache?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden