1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge direkt mit einem Termin in Kalender-Plugin setzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chris.0815, 16. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. chris.0815

    chris.0815 New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir erstellen derzeit eine Webseite für unsere Gemeinde.
    Da werden wöchentlich viele Beiträge erzeugt.
    Manche Beiträge beinhalten im Text eine Terminankündigung für eine Sitzung etc.
    Ich will aber nicht von Beiträgen abweichen, da diese auch sonst auf der Webseite angezeigt werden.

    Ich brauche eine Möglichkeit, den Titel und den Link dieser Beiträge mit der Terminankündigung in ein Kalender-Plugin zu übertragen.
    Eintragungen am besten in einem Unterpunkt bei "Neuen Beitrag erstellen"

    Das Kalender-Plugin soll die Überschrift des Beitrages, den Link zum Beitrag und den Termin anzeigen.
    Schön wäre es auch, wenn man im Kalender-Plugin nach den Kategorien filtern könnte.
    Darstellung als Widget auf der Seite.

    Gibt es sowas schon?

    Gruß
    Christian
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian.

    Ich hab da mal das PlugIn Event Calendar 3 for PHP 5.3 genutzt, da es nicht mit eigenen Post-Types arbeitet sondern direkt im Artikel eine Terminangabe zuläßt... ist aber inzwischen schon was alt und Du solltest mal im PlugIn-Verzeichnis nach entsprechenden Alternativen suchen.
    Ich hab nur kurz geguckt, aber allem Anschein nach sind die meisten wohl mit eigenen Post-Types, es ist also etwas Suchen angesagt.

    Wenn Du was gefunden hast, dann gerne wieder hier posten... falls ich oder der Nächste auch was integriertes sucht. ;)

    Gruß,
    WiSch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden