1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge einer bestimmten Kategorie...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Benjamin-Do, 22. Oktober 2008.

  1. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: Ach so, am Anfang hast Du geschrieben, dass die Kommentarfunktion mit rein soll; das ist dieser Codeschnipsel in dem Code, den Du gepostet hast:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In dem Code oben stehen schon Datum und Bearbeiten; Du kannst Dir überlegen, an welcher Stelle Du das haben willst und ob hier auch die Tags auftauchen sollen, ansonsten entsprechende Zeilen streichen. Dieser Codeschnipsel steht in Deinem Beispiel unter h2, Du kannst ihn aber auch in die Box .postentry nehmen; dann erscheinen diese Angaben unter dem Artikel.
     
    #21 Frau_Braun, 24. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  2. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Und nun kommt nur noch eine Fehlermeldung :(

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /.../themes/.../tut.php on line 33

    Was ich halt nicht verstehe, dass die Seite eine 100%ige Kopie der Index war und es nicht funktioniert hat.
     
  3. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ist wahrscheinlich irgendein kleiner Fehler von mir. Lass doch mal für einen Augenblick die falsche Seite, also die mit der Fehlermeldung, stehen, so dass ich sie mir angucken kann. Ich melde mich dann noch mal.
     
  4. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    kein Thema :) Ich lass die einfach bis Du Dich meldest.

    Was auch noch war, ist dass die Sidebar unterhalb der Beiträge angezeigt wurde.
    Die Kommentare und Tags sollen ruhig wie auf der Startseite über den Beiträgen stehen.
     
  5. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ein Versuch:
    Setz mal direkt über <?php endif; ?> (das ist die drittletzte Zeile) noch ein </div>. Kann sein, dass da noch ein <div> aus dem Header geschlossen werden muss.
     
  6. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das mit dem </div> klappt und alles nach dem Muster des Default-Themes läuft, müsste die Sidebar rechts angezeigt werden. Wenn Du Kommentare und Tags einfügen willst, diesen Codeschnipsel aus Deiner index.php hier einfügen... Moment, ich ergänze gleich...
     
  7. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also hab noch ein </div> eingefügt und immernoch der gleiche Fehler.
     
  8. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Im Augenblick komme ich selbst nicht weiter, denn ich habe nur den Code, den Du gepostet hast, radikal gekürzt. Mir ist schleierhaft, was ich dabei ausgelassen habe. Außerdem scheint ja schon an Deinem Code etwas nicht zu stimmen, wenn die Sidebar unterhalb der Beiträge erscheint. Wenn so etwas passiert, fehlt meistens ein Clearer; weißt Du, was das ist?
     
  9. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    nee sagt mir gar nichts. Soll ich meine index.php aus dem Thema noch mal posten?
     
  10. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal Dein abgeändertes Tutorial Template bei mir mit dem Default-Theme ausprobiert. So funktioniert es - fast! Denn Du hast nicht das Template gepostet, das Grundlage für Deine Startseite (ob nun index.php oder page.php) ist. Bei Deinem Code fehlen noch Container um die ganze Geschichte, die die Seite in Form halten und die Navigation nach rechts schieben. Die heißen #wrapper und #content und sind in Deinem Code nicht zu finden. Deshalb sieht das Ganze nicht ordentlich aus.

    Nur zur Erklärung: Ein Clearer ist ein div, das eine CSS-Zuweisung enthält, die Folgeelemente für floatende (links oder rechts schwebende) Elemente an der richtigen Stelle erscheinen lassen. Links wäre also der Beitragsteil, rechts die Sidebar.

    Hier jetzt der Code, ohne #wrapper und #content.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Aber Monikas Lösung hast du probiert :confused:
    Weil du es doch als Page aufruftst!
     
  12. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt, ihr drei, ja natürlich, und zwar so, im div postentry:
    <?php global $more; $more = 0; ?>
     
  13. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt es funkz :) Danke schön!!

    Das einzige was jetzt noch fehlt ist der kleine Punkt bei Bearbeiten aber ich glaube das bekomm ich dann auch irgendwie selber hin :) Da hab ich schon eine Idee

    Besten Dank EUch für die Hilfe!
     
  14. mhell

    mhell Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich häng mich hier mal dran, Ben-Do's Problemstellung und Frau Braun's Hilfestellung haben mich schon ein sehr gutes Stück weitergebracht.

    Noch nicht ganz an den Punkt wo ich hinwill, aber vielleicht könnt ihr mir da ja helfen...

    Ich möchte auf der Nebenseite für die ich ein Template angelegt habe mehrere Kategorien angezeigt bekommen.
    Eine wird auch schon angezeigt.
    Irgendwie hatte ich auch schon zwei ;) weiss aber nicht mehr wie.
    Und - Leider ist das Template noch nicht GANZ auf den Rest der Seite abgestimmt. Ich hoffe ihr könnnt mir dahingehend ein wenig weiterhelfen.

    Hier mal der Quellcode:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier der von der index.php (hab ich als Vorlage genutzt - bzw Codeschnippsel davon)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  16. mhell

    mhell Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, danke!!!

    Damit wäre der erste Task schon mal erledigt.

    Fehlt mir noch die Layout-Anpassung, daran werd ich mich jetzt mal machen.

    www.markusunddenise.com

    ist vielleicht nicht ganz unwichtig :)
     
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ey du, gib die Domain wieder her ...
    Was für Zufälle es doch gibt. Rate mal wie ich heiß und dann rate mal wie meine Frau heißt :mrgreen:
     
  18. mhell

    mhell Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ;) die .de war ja schon vergeben... und ich hab schon Schelte bekommen das ich nicht deniseundmarkus. ... genommen hab

    So langsam steht auch das Layout bzw die kleinen Problemchen sind FAST gelöst.

    nur die zweite Kategorie oder der zweite Artikel ist noch etwas entrückt
     
  19. mhell

    mhell Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE:
    So... Ich hab das ganze mal ein wenig überarbeitet.
    Ich hab meine index.php (Template TERRAFIRMA) als Vorlage für das Template der Post-Seite(n) hergenommen.

    Nach ein wenig googeln habe ich hier folgenden Codeschnipsel gefunden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den habe ich passend eingefügt.
    Leider ist das Ergebniss nicht befriedigend.

    Hier der Code meines Templates wie es jetzt ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich zu dem "array" noch etwas tun muss oder wo anders etwas falsch gemacht hab.
    Bin für jegliche Hilfe dankbar.
     
  20. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schön wär noch, wenn du uns schreiben würdest was dein Problem ist bzw. was du erreichen willst :confused:

    Edit: grad noch mal genauer hingeschaut.
    Warum nimmste ein array wenn du nur eine Cat drin haben willst? Nimm doch den Code (hatten wir doch oben schon mal):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #40 maxe, 22. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden