1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge erscheinen nicht auf dem Handy

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mattis02, 29. November 2020.

  1. Mattis02

    Mattis02 Member

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem, dass wie es scheint, nicht ganz neu ist und auch in diversen Beiträgen beschrieben ist. Leider habe ich trotzt intensiver Suche keine Lösung finden können. Dazu muss noch erwähnt werden, dass ich mich eher als Laie auf diesem Gebiet bezeichnen würde.

    Ich besitze schon seit Jahren eine kleine Blogseite(www.jernerive.de), bei der ich nie und auch jetzt nicht das folgende Problem hatte. Seite ein paar Tagen arbeite ich aber an einer neuen Seite(www.mandelzeiten.de) und mir werden die Haare grau.

    Das Problem: Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, erscheint dieser nicht, wenn man die Seite auf einem Handy betrachtet.
    Ich habe versucht das Problem so gut wie möglich einzugrenzen.

    1. Das Problem besteht nur bei meiner neuen Seite.

    2. Beiträge werden unmittelbar nach erscheinen korrekt auf Desktop und Tablet angezeigt.

    3. Beiträge werden korrekt auf Handy angezeigt, wenn man zum Beispiel die Kategorie besucht.

    4. Wenn ich zwischenzeitlich das Design der Seite verändere, wird der Beitrag sofort korrekt angezeigt.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Hast Du testweise mal den Browser-Cache im Handy geleert?

    Ansonsten wird offenbar wird auf der neuen Seite das Plugin Jetpack verwendet. Evtl. werden dort irgendwelche Einstellungen oder Optimierungen genutzt, die einen solchen Effekt bewirken könnten. Jetpack lädt zudem derzeit einen Teil der WordPress Core Dateien von Servern in die USA und sendet damit bei jedem Seitenaufruf unnötigerweise die IP-Adressen aller Besucher dorthin, ein gern übersehenes DSGVO Problem. Der Grossteil aller Funktionen von Jetpack kann nicht DSGVO konform genutzt werden. Derzeit fehlen auch noch Impressum und Datenschutzerklärung (ein etwas grösseres DSGVO Problem). Die alte Blogseite ist hier gar nicht erreichbar.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    .... weil sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat ....... jernrive.de/
     
  4. Mattis02

    Mattis02 Member

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    Jetpack läuft auf der alten Seite allerdings auch(hatte mich bei der Adresse verschrieben :confused:) ... ich werde mal schauen, was passiert, wenn ich Jetpack deaktiviere. Browser-Cache leeren hatte keinen Effekt. Es passiert auch auf Handys, die noch nie auf der Seite waren. .... an Impressum und Datenschutzerklärung bin ich gerade bei.

    Jetpack deaktivieren hat nichts gebracht ...
     
  5. Mattis02

    Mattis02 Member

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem gefunden ... es hatte sich ein Plugin eingeschlichen, dass ich selbst nie installiert hatte und wahrscheinlich bei der Einrichtung von Wordpress vorhanden war. ... "Performance Cache"
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WP bringt kein Cache Plugin mit, irgendjemand muss es installiert haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden