1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge für registrierte Nutzer ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von patcetera, 23. November 2019.

  1. patcetera

    patcetera Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich glaube, dass meine Frage etwas speziell ist - ich konnte weder über eine Google-Suche, noch hier im Forum etwas passendes finden.

    Ich möchte gerne, dass bestimmte Beiträge für angemeldete Nutzer ausgeblendet werden. Ich kenne (und nutze) den anderen Weg, dass bestimmte Inhalte nur für registrierte Nutzer zu sehen sind. Registrierte Nutzer sind Freunde, Familie und Arbeitskollegen.

    Meine Idee ist folgende: Zur Zeit können nur registrierte Nutzer meinen Blog lesen, ich möchte die Webseite in den kommenden Wochen aber allgemein zugänglich machen. Vereinzelt gibt es jedoch Beiträge, die ich für die Öffentlichkeit ein wenig kürzen möchte (weil z.B. Fotos von Personen in den Beiträgen sind, die öffentlich nicht zu sehen sein sollen), gleichzeitig will ich den Beitrag aber quasi kopieren und daraus einen zweiten Beitrag mit eben mehr Inhalt erstellen.

    Zur Zeit wäre es dann so, dass meine registrierten Nutzer den Beitrag zweimal angezeigt bekämen - einmal die öffentlich erreichbare gekürzte und die ungekürzte Version. Das sieht ein wenig doof auf und verwirrt nur unnötig.

    Hat jemand einen Tipp für ein Plugin, oder eine Idee, wie man das ganze im Code umsetzen könnte?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich weiß jetzt nicht genau, ob das Plugins das jetzt so macht, wie du es dir vorstellst, aber laut Beschreibung bietet es so eine Möglichkeit Artikel Teaser für alle darzustellen und nur freigegebenen Mitgliedergruppen den kompletten Artikel anzeigen zu lassen.
    https://wordpress.org/plugins/restrict-user-access/
    Das Plugin arbeitet mit Shortcodes, da sollte das Unterfangen eigentlich recht einfach umzusetzen sein.
     
    patcetera gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Man könnte Kategorien, Schlagworte oder ein Custom Field o.ä. und eine pre_get_posts Action mit 3-4 Zeilen Code nutzen und auf Basis dieser Einstellung je nach eingeloggt oder nicht im Frontend die entspr. Beiträge aus-/einblenden. Programmierkenntnisse vorausgesetzt.
     
    patcetera gefällt das.
  4. patcetera

    patcetera Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge! Die Idee mit dem PlugIn finde ich klasse, wie ich das sehe, tut es aber das, was meine Seite bereits ohnehin tut: nur freigegebene (also registrierte) Nutzer können Content sehen - das Problem ist ja eher, dass ich manchen Content vor registrierten Usern verstecken möchte.

    Ich fürchte es läuft auf das Coden hinaus - Programmierkenntnisse habe ich keine, aber das ist ein sehr geiler Ansatz, um von hier aus mal weiter zu arbeiten. Ich probiere es mal - und kenne im Zweifel ein sehr tolles Forum mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen, das mir bislang besten weitergehofen hat!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden