1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge / Galerien über die gesamte Breite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dori94, 5. Oktober 2017.

  1. dori94

    dori94 New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit Stunden durchforste ich alle möglichen Foren und habe alles versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich bin absoluter Wordpress-Nerd und bin die letzten Jahre gut mit einer kostenlosen, browserbasierten Bastel-Homepage zurechtgekommen. Nun habe ich ein Upgrade auf den Premiumtarif vorgenommen, hauptsächlich, um meine Themes persönlicher zu gestalten.
    Mein Hauptproblem: ich möchte unbedingt meine Galerien über die komplette Bildschirmbreite angezeigt bekommen. Sobald ich von meiner Hauptseite in ein Untermenü gehe und dort einzelne Beiträge gelistet sind (in meinem Fall Galerien mit vielen Fotos) werden sie sehr beschänkt in der Bildschirmmitte angezeigt.
    Ich habe keine Ahnung von Programmierung und habe in mehreren Foren gelesen, dass das über den Reiter "CSS" in den Themes zu ändern sei. Allerdings hat mir kein Beitrag bis zum Ende geholen.
    Also meine Frage an euch: bekomme ich das - unter den gegebenen Umständen - überhaupt hin? Kann ich das Design so beeinflussen, dass Galerien über die gesamte Bildschirmbreite angezeigt werden?

    Danke euch und entschuldigt die Frage, nur leider hat mir die Suche nicht bis ans Ziel geholfen. Verschiebt das gerne, falls es hier nicht passt. Im Anhang ein Screenshot.

    Grüße

    Dori

    Unbenannt.jpg
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Läuft Deine Website bei WordPress.com? In diesem Fall müsstest Du Dich an den Support dort wenden.

    Der Textbaustein zu diesem Theme:

    WordPress.com bietet die kostenlose Einrichtung von Websites mit WordPress an (gewisse Leistungen sind kostenpflichtig).

    WordPress.org ist die Plattform, von der WordPress, Themes und Plugins für eigene Installationen heruntergeladen werden können, und für die hier einander gegenseitig Hilfe geleistet wird.
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Dori, hallo Edi,

    ich denke dass es hierfür auch entsprechende Plugins gibt. Aber Edi hat natürlich recht wenn er fragt - wo du deine Seite gehostet hast - u. ob du ggf. via WP.com deine Seite betreibst.

    Vg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden