1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge immer hinter /blog/ in URL

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Karate_Edi, 29. Januar 2022.

  1. Karate_Edi

    Karate_Edi New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kenne mich noch nicht so gut mit Wordpress aus und habe bei den Einstellungen die Homepage und Beitragsseite als statische Seiten gewählt. Ich hatte eine Seite "Blog" erstellt und diese wird auch als Beitragsseite angezeigt.
    Unter Permalinks habe ich die Option Beitragsseite genommen. Ich wollte das die Seiten z.B. als domain.de/ueber-uns ausgegeben werden und Beiträge unter z.B. domain.de/blog/wettkampf-wegen-corona-abgesagt.
    Wie kann es ich es einstellen, dass die Beiträge hinter /blog/ erscheinen?
    Als Plugins habe ich Elementor und Yoast installiert.

    Beste Grüße
    Edi
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Schonmal probiert was passiert wenn du die permalinks auf "/blog/%postname%/" änderst? :)
     
    Karate_Edi gefällt das.
  3. Karate_Edi

    Karate_Edi New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi91,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Würde das auch die statischen Seiten betreffen?

    Beste Grüße
    Edi
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Nein, das betrifft nur die Blogs. Habs gerade selbst getestet.
     
    Karate_Edi gefällt das.
  5. Karate_Edi

    Karate_Edi New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! Damit wäre das Problem gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden