1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge in Kategorie ordnen / Vorschautext entfernen :/

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von your-homepage, 1. März 2014.

  1. your-homepage

    your-homepage Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin grade dabei eine Seite für einen kleinen Bücher-Verlag zu machen.
    Jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem. :-?

    Ich habe jetzt einmal Testweise einige Bücher hochgeladen und mit Beitragsbildern versehen.
    Jeden Beitrag habe ich einer Kategorie zugeordnet, welche ich mir dann in mein Menü eingebunden habe.

    Mein Problem: Die einzelnen Beiträge werden nicht wie ich es gerne hätte, schön geordnet in einem Art "Raster" so wie auf der derzeitigen Website angezeigt ( http://www.kral-verlag.at/kralverlag/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=4 ), sonder je nach Größe des Beitragsbilds, wild durcheinander.

    Ich wollte Fragen ob jemand weiß wie ich das Ganze schön ordnen kann und den Vorschautext der unter dem Bild steht entfernen kann.
    Vielleicht gibt es dafür ein Plugin oder so ?! ... :confused:

    Link zu meiner WP Page:
    http://your-homepage.square7.ch/wordpress3/?cat=3

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Hilfe :D
    danke und lg Alex
     
  2. your-homepage

    your-homepage Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    weiß das wirklich niemand ?? :cry:
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Leider handelt es sich bei diesem Theme um ein Premium Theme sodass man sich den Code nicht ansehen kann und daher nur sehr eingeschränkte Hilfe leisten kann.

    Was ich dir aber sagen kann:
    Die Beitragsbilder werden in voller Grösse (also so wie du sie hochgeladen hast) in der Seite ausgegeben und dann auf eine einheitliche Breite von 310px herunterskaliert (dabei wird das Ursprüngliche Seitenverhältnis beibehalten sodass die Bilder verschieden hoch erscheinen - du hast Sie ja auch nicht mit gleichm Seitenverhältnis oder gar Auflösung hochgeladen).

    Weiters wird den Bildern im Quellcode folgende Klasse mitgegeben "attachment-featured-large". Soweit ich weiss ist das keine wp-standard Ausgabe -> es muss also vermutlich eine Themefunktion dahinter liegen. Und diese Funktion besitzt keine einheitliche Grössenangabe für diese Klasse.

    WP-Thumbnails kann man normalerweise in der functions.php des Themes definieren (also deren Grösse).

    Was du machen kannst:

    Vielleicht gibt es ja bei den Featured-Images auch ein "middle" oder "small" bei denen eine einheitliche Grösse mitgegeben wird.

    Ansonsten musst du dich wohl an den Theme-Entwickler wenden.

    Generell:

    Bilder welche du für eine einheitliche Darstellung benötigst solltest du auch in einheitlicher Grösse auf den Webspace laden.

    LG,
    pixselig
     
  4. your-homepage

    your-homepage Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe mein gesamtes Konzept übern Haufen geschmissen und noch mal von null begonnen.
    Habe mein Problem jetzt mit einem Shop Plugin gelöst, welches eine Menge Vorteile bietet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden