1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge in Kategorien, die jeder verändern kann.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cowy, 12. Oktober 2007.

  1. cowy

    cowy Gast

    hi,

    gibt es eine Möglichkeit, Kategorien mit Rechten so zu belegen, dass jeder registrierter Nutzer dort schreiben und verändern kann ? Praktisch wie bei einem Wiki ???

    thx & MFG

    Cowy


    ps: hätte noch jmd. eine idee hierzu :

    Not Found

    The requested URL /wp2007/10/07/ was not found on this server.

    ...immer wenn ich über den Kalender auf alte Beiträge von bestimmten Daten will, kommt das. Die Ordner gibt es auch nicht. Kann es sein,dass da was falsch abgelegt wird ???
     
    #1 cowy, 12. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2007
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Zum 1.: Da gibts Plugins, die das anbieten. Weiß aber grade nicht wie die heißen.
    Oder das Role-Manager-Plugin. Da kannst du aber nicht einzelne Kategorien bearbeiten. Entweder alle (in der Gruppe) dürfen alles bearbeiten, oder nur die eigenen, oder nichts.

    Zum 2.: Da ist der Pfad zum Blog falsch gesetzt. Wahrscheinlich fehlt der Trainling Slash (der '/') am Ende der Blog-URL.
     
  3. cowy

    cowy Gast

    Hi,

    danke erstmal.

    1. schau ich mal nach, vll. find ich was. den Role Manager benutze ich eh, der ist prima. Aber wenn ich die Kategorien einzeln zuteilen könnten mit ALLEN schreib und Editier-rechten für alle, wäre mein Problem gelöst

    2.

    kannst ja mal grad schauen, wennde lustig bist : *****

    ... im Kalender sind halt ganz andre Link hinterlegt.
     
    #3 cowy, 12. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2015
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Role-Manager kannst du doch jedem Nutzer Schreib- und Editierrechte für jede Kategorie geben. "Edit others posts" und "Edit published posts" muss für die jeweilige Gruppe gesetzt sein. Ist das nicht das, was du willst?

    Was ist bei dir unter "Einstellungen > Allgemein" in der Blogurl eingetragen? Ich nehm mal an, da steht "*****" - korrekt wäre aber "*****", da "wp" ja ein Ordner ist, keine HTML-Seite (beachte den Slash am Ende der URL!).
     
    #4 marX, 12. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2015
  5. cowy

    cowy Gast

    Bei Blog URL steht

    *****
    ... und bei Wordpress URL :

    *****

    ...wenn ich ein "/" hin mache und speichere, gehts wieder weg.
     
    #5 cowy, 12. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden