1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge/Kategorien per SQL wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Reshoka, 18. Juli 2017.

  1. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche seit Tagen Beiträge und die dazugehörigen Kategorien aus meiner alten Datenbank auf eine neue zu verschieben. Nachdem es mit der .xml-Datei nicht funktioniert hat, versuche ich es nun über Mysql. Ich habe dabei die folgenden Tabellen als SQL exportiert und in die neue versucht zu importieren:

    [FONT=&quot]wp_posts[/FONT]
    [FONT=&quot]wp_postmeta[/FONT]
    [FONT=&quot]wp_term_relationships[/FONT]
    [FONT=&quot]wp_term_taxonomy[/FONT]
    [FONT=&quot]wp_terms and[/FONT]
    [FONT=&quot]wp-termmeta[/FONT]

    Den Präfix habe ich auch angepasst, also gowp_posts usw. Wenn ich die Beiträge unter wp_post ex- und importieren, werden sie mir auch angezeigt. Allerdings ohne Kategorien. Solbald ich die oben genannten Tabellen als SQL ex- und in die neuen DB importiere, wird sie zwar geladen, aber dann passiert nichts. Die Tabellen der neuen DB bleiben leer. Die Domain der neuen DB ist dieselbe wie die der alten DB.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Offenbar kommt Deine Installation nicht mit dem Mix aus alten und neuen Daten und dazu noch angepasstem DB-Prefix o.ä. klar, es wäre am Rande bemerkt auch verwunderlich, wenn sowas klappen würde.

    Ein Lösungsansatz mit weniger Konfliktpotenzial wäre die Komplettübernahme aller Tabellen der alten DB in die (zuerst geleerte) neue DB, bei gleichbleibendem DB-Prefix.
     
  3. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Kann ich die DB-Präfixe der neuen Tabelle abändern? Es handelt sich dabei um eine Multisite, und nur bei der Hauptseite hab ich dieses Problem. Die anderen konnten ganz einfach mit der vorhandenen .xml-Datei wiederhergestellt werden. Die .xml-Datei der Hauptseite schien nicht vollständig gewesen zu sein, deswegen nun über SQl.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Probiere es doch erstmal mit dem alten Präfix, sonst wirst Du ggf. nie rausfinden, wo das eigentliche Problem liegt/lag...
     
  5. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade zum Test wieder die folgenden Tabellen der alten DB (wp_) mit geändertem Präfix und DB-Name exportiert und versucht in die neue DB (gowp_) zu importieren:

    wp_term_relationships
    wp_term_taxonomy
    wp_terms and
    wp-termmeta

    Dabei erschien folgenden Fehlermeldung:
    [h=1]Fehler[/h]SQL-Befehl:
    --
    -- Indizes der exportierten Tabellen
    --

    --
    -- Indizes für die Tabelle `gowp_termmeta`
    --
    ALTER TABLE `gowp_termmeta`
    ADD PRIMARY KEY (`meta_id`),
    ADD KEY `term_id` (`term_id`),
    ADD KEY `meta_key` (`meta_key`(191));
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden