1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge mit Anhängen uploaden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von daveu, 21. Juli 2005.

  1. daveu

    daveu New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte auf meinem Weblog eine Sektion mit PDF-Files einrichten. Nun finde ich nirgends Infos darüber, wie das gemacht wird. Erstelle ich da Beiträge? Wenn ja, wie kann ich PDF-Dateien als Links in den Beiträgen angeben?

    Ausserdem würde mich brennend interessieren, was der Unterschied zwischen einem normalen Link und einem Permalink sein soll. Link ist Link, oder?

    Danke für alle Antworten, DaveU
     
  2. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ein permalink ist der permante Link zu einem veröffentlichten Beitrag..

    zu deiner pdf-frage - wie meinst du das genau? willst du pdf dateien veröffentlich? dann einfach hochladen und den pfad angeben, dann öffnet die der browser..
     
  3. daveu

    daveu New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich steh da wirklich auf dem Schlauch... Wie gebe ich einen Link an?
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen beitrag schreibst und dir dann deinen blog ansiehst, hat der neue beitrag (wie auch alle anderen beiträge) eine überschrift.

    eben diese überschrift ist ein link zum eigentlichen beitrag inkl. kommentarfeld und genau dieser link wird als permanenter link bezeichnet, da er, sofern du deine link-struktur nicht änderst oder mit deinem blog auf eine andere domain umziehst, permanent zu diesem einen beitrag führt.

    ansonsten ist ein perma(nenter)link ein ganz gewöhnlicher link wie zum beispiel wordpress.org.
     
  5. daveu

    daveu New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Ein Permalink ist also auf den eigenen Blog begrenzt, sehe ich das richtig?

    Wie kann ich in einem Beitrag eine Datei uploaden?

    Danke nochmals für die Antworten...
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    daveu

    nein;)

    http://www.webdesign-in.de/index.php/hilfe-faq/

    vielleicht hilft Dir diese Erklärung

    einen link in einen Beitrag angeben geht so:

    anstatt der : musst Du jedoch vorne das < und hinten das > dran geben
    :a href="deinedomain.de/zeige.pdf" title="pfd Datei über Herzeigen" : ich bin der sichtbare teil des Links : /a:

    liegt Deine pdf Datei allerdings im Ordner:upload auf Deinemwebspace lautet der link

    :a href="deinedomain.de/upload/zeige.pdf" title="pfd Datei über Herzeigen" : ich bin der sichtbare teil des Links : /a:

    lg
    Monika
     
  7. epistemix

    epistemix New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    pdf

    Hallo Monika,

    da Du so gut Bescheid weißt und ich auf Deiner Seite einige informative Dinge über SEO gelesen habe:

    Zusatzfrage: Weißt Du, wie man beim Verlinken auf eine pdf auf dem eigenen Server das Adobe pdf-Icon in den Verlinkungstext integrieren kann?

    Grüße
    Klaus
     
  8. cologne360

    cologne360 Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem bild würde mich auch mal intressieren.

    den ich möchte gerne ein pdf logo verwenden !

    es soll so sein wenn mann auf das pdf logo klickt das dann die datei runter geladen wird.

    danke
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im WYSIWYG-Editor funktioniert es vermutlich auch, wenn man das Bild (also Icon) markiert oder anklickt und dann auf den Linkbutton klickt und dort die URL zum Dokument eingibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden