1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von quasimod, 18. Juni 2006.

  1. quasimod

    quasimod Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mich dann doch entschieden hatte, das Verzeichnis meines Blogs zu ändern (siehe Domaineinstellung), habe ich gleich das nächste Problem. Habe alle Dateien aus /blog in /var/www kopiert und diese Änderungen vorgenommen. Danach lädt das Blog normal, zeigt aber beim Klicken auf einen Beitrag:

    Not Found The requested URL /archives/75 was not found on this server.

    an... Was hab ich falsch gemacht und was muss ich ändern?

    //EDIT

    Jetzt habe ich testweise die Permalinks ausgeschaltet, und alles funktioniert wieder... ausser dem Umzug habe ich aber nichts weiter geändert, und die Permalinks funktionierten vorher ja. Gemäß diesem Thread hatte ich mod_rewrite aktiviert... info.php zeigt mir das geladene Modul auch noch an. Was wurde durch den Umzug in ein neues Verzeichnis geändert, dass es jetzt nicht mehr geht? Datenbank?

    Gruss



    Gruss
     
    #1 quasimod, 18. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  2. quasimod

    quasimod Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Soo, habe alles wieder in /blog zurückkopiert, und die Permalinks funktionieren wieder... leider weiss ich jetzt was der Unterschied ist.

    In var/www/blog funzen die Permalinks und wenn ich es in /var/www kopiere, die name udn url ändere und die permalinks neu einrichte, kommt die Fehlermeldung. Habe ich etwas vergessen, was ich ändern muss?

    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden