1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge nur für Freunde (Facebook-Lösung)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rogerseifert, 6. April 2013.

Schlagworte:
  1. rogerseifert

    rogerseifert Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte bei meiner privaten Homepage so etwas ähnliches wie bei Facebook, so dass man steuern kann welcher Beitrag für alle sichtbar ist und welcher nur für registrierte Freunde.
    Ich will kein zweites Facebook aufbauen, aber man kann ja nicht allen Besuchern alles unter die Nase reiben. Das mit den Seiten ist auch nicht die optimale Lösung, da man da jeder Person immer das Passwort mitteilen muss, daher wäre so eine art "Facebook-Lösung" ideal.
    Freue mich auf Eure Vorschläge.
     
  2. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
  3. rogerseifert

    rogerseifert Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip!

    Folgeproblem:
    Nun habe ich den Rolemanager installiert und so konfiguriert dass in der Rolle "Freunde" jene neben der Berechtigung "Read" auch noch "Read Private Pages" und "Read Private Posts" aktiviert haben.
    Mit den Private Posts klappt es ja, aber die Private Pages bleiben weiterhin unsichtbar für Freunde, auch wenn alles korrekt konfiguriert ist. Wo liegt das Problem?
     
  4. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Gabs da nicht auch sowas wie read others private posts oder so ähnlich? hm, hab gerade nicht den rolemanager installiert, aber mal sehen...
     
  5. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ok, gibts da leider nicht. Ich habe aber zu einem ähnlichen Problem ein PluginTipp bekommen und siehe da, man kann seine Seite komplett privat schalten, wenn man will.

    Hier der Post.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden