1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge seit x-Tagen anzeigen lassen - Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TiBru, 27. März 2005.

  1. TiBru

    TiBru Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ein hilfreiches plugin, danke für diese ausführliche anleitung dazu.

    ich hätte da eine frage bezüglich deiner seite die im übrigen sehr gut gelungen ist.

    es geht um deine lösung für die sidebar im archiv und der startseite. wie hast du das hinbekommen mit dem calender und dem ich glaube "smart archiv" das du bei dir nutzt?

    ich suche schon solange nach einer ähnlichen lösung die ich nicht schaffe weil ich entweder den falschen weg gewählt habe eine statische seite zu generieren udn sich dann die sidebar verschiebt.

    ich wäre dir überaus dankbar wenns deine zeit erlaubt du mir da hilfe geben könntest, am idealsten wäre ja so ein perfektes tutorial :) *joke*

    schöne ostern noch
     
  3. TiBru

    TiBru Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo yuh

    ich weiß nicht genau, ob WP 1.15 diese Funktionen schon unterstüzt!

    Die einzige Version mit der ich bisher gearbeitet habe ist WP 1.5.

    Dort gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten für die Sidebar.

    Du kannst beispielsweise mit den Funktionen is_page oder is_category abfragen, ob es sich um eine statische Seite oder um eine Kategorie handelt und dementsprechend deinen Code an deine Bedürfnisse anpassen.

    Hier ein Ausschnitt aus dem Code von sidebar.php

    [​IMG]

    Handelt es sich um die "Archiv-Seite", dann wird der Kalender sichtbar!

    Genauso mit statischen Seiten (page.php):

    [​IMG]


    Auf diese Weise kann man sich alles ganz individuell anpassen - eine gute Sache wie ich finde und vorallem gut durchdacht von den Wordpress-Developers!


    Aber wie bereits erwähnt, ich weiß nicht ob WP 1.15 diese Funktionalitäten bereits besitzt!?
     
  4. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    das is mein fehler, ich hab natürlich schon die 1.5er version, sorry.

    wie hast du dann die archives definiert gehabt?
    geht diese "if" abfrage auch für eine seite die ich erstellt habe

    meine lösung ist hier www.acidsugar.net dann im header ist ein link zum archiv. einer statischen von mir erstellten seite mit einer neuen sidebar, da es nicht wie gewünscht dargestellt wird. bleibt mir nur eine andere lösung übrig.

    weisst du wie ich diesen inhalt den ich für meine statische seite gern haben wollte und mit dem vorschlag von dir verbinden könnte?

    muss sofort meine version updaten, nochmals sorry. den vorschlag von dir hab ich auch in der default-theme von wp gesehen, der k.

    aber wie ich das machen werde muss ich noch austüfteln, bin für jede idee dankbar
     
  5. TiBru

    TiBru Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nun ja

    das Archiv habe ich als "Seite" erstellt - du kannst dies über Schreiben --> Seite schreiben tun.

    Unter Seiteneinstellungen findest du dann ein Input-Feld mit dem Namen "Titelform". Dies wird normalerweise von alleine gefüllt (abhängig von deinem Titel für die Seite!). Dort kannst du aber auch etwas anderes eintragen!

    Bei mir beispielsweise steht beim Archiv "archiv" drin - welches wiederum von Wordpress abgefragt wird!

    Somit erklärt sich auch die if-Abfrage
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort muss nämlich dann die "Titelform" der Seite rein!

    Bei Dir sieht es allerdings so aus, als hast du eine extra Datei (archive.php) angelegt!?

    Falls ja, dann nutzt du meiner Meinung nach nicht die Features die WP Dir zur Verfügung stellt!

    Würdest Du eine statische Seite unter WP erstellen würde es bei Dir dann so aussehen:

    http://www.acidsugar.net/archive/

    Versuchs mal!
     
  6. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in der tat eine neue statische seite dafür angelegt. da ich nicht wusste udn weiss wie man genau die php codes die ich als stats verwende da reinbringen könnte. deswegen hab ich das versucht so zu lösen, dabei verschiebts mir aber imemr die sidebar was ich nicht beabsichtigt hatte.

    das mit deinem tip werd ich heute abend noch versuchen. aber wie bekäme ich die php codes wie das heatmap plugin das ich ganz unten nutze in diese neue seite von wordpress?

    wenn ich das noch rausfinde oder mir da jemand helfen kann dann komm ich schon dorthin wo ich sein sollte


    und diese if abfrage gehört ohnehin in die sidebar rein also versuch ich da noch genug zu tüfteln
     
  7. TiBru

    TiBru Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wieder mit einer if-Abfrage in der Datei page.php (wenn´s ne statische Seite ist, die du mit WP erstellt hast!)

    Also etwa in der Art:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. TiBru

    TiBru Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Plugin jetzt in der Doku von Wordpress eingetragen

    Das Plugin ist nun auch in der Doku zu Wordpress eingetragen.

    Zu finden unter Beitrags-Plugins
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden