1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge, Seiten und die Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AndreasS., 22. Juni 2006.

  1. AndreasS.

    AndreasS. Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    mal eine etwas "blöde" Frage: Macht es für die Suchmaschinen einen Unterschied, ob ich einen Blog nur aus Beiträgen oder nur aus Seiten aufbauen würde? Die Permalinks würden entsprechend angepasst werden.
    Beispiel:
    Artikel: www.xyz.de/category/autos/oldtimer/mercedes/s-klasse/
    Seiten: www.xyz.de/autos/oldtimer/mercedes/s-klasse/

    Auf beiden Seiten würde der gleiche Inhalt stehen - hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Rein theoretisch dürfte es doch egal sein, oder? Oder haben die Suchmaschinen da so Ihre "Vorlieben" ?
     
  2. Kai-S.

    Kai-S. Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ist das egal.

    mfg kai
     
  3. AndreasS.

    AndreasS. Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich ja auch. Kommentare und Pingbacks haben beide, lediglich Trackbacks haben die Seiten nicht (oder habe ich da was übersehen?) Na mal sehen, vielleicht setze ich mal ein Blog nur mit Seiten auf und schaue, wie die Seiten indiziert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden