1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge tabellarisch auflisten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Quickdoo, 21. Mai 2008.

  1. Quickdoo

    Quickdoo New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    N'abend !

    Ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich möchte gerne, dass Artikel, die von den Administratoren oder Usern geschrieben werden, tabellarisch in der jeweiligen Kategorie angezeigt werden.

    Dies am besten noch mit Erstellungsdatum und Autor. Die Liste sollte dann noch alphabetisch nach dem jeweiligen Namen des Artikels sotiert sein. Durch klicken auf den Artikelnamen in der Tabelle sollte sich der jeweilige Artikel dann öffnen.

    Ich hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag hat.

    Vielen Dank :D
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    nö, Tabellen für Text ist mehr als nur out!
    So wie du es beschreibst, suchst du wohl jemanden, der dir ein Plugin schreibt ;), dann solltest du vielleicht eine Job-Anfrage erstellen.
     
  3. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du in etwa so wie in meinem Archiv + Autorangabe ? Dazu sind Tabellen nicht nötig (hast du auch nicht explizit gefragt, es geht nur um die Form?).
    Man kann im Template alle Daten arrangieren wie man möchte, Datum ausgeben, Titel ausgeben, Autor ausgeben und das Ganze in Container verpacken.

    Nochwas - sofern Daten im Sinne einer Tabelle ausgegeben werden sollen sind <table>'s auch weiterhin sinnvoll, aber nur dann. Hier wird aber nur eine andere Anordnung der Ausgabe benötigt, also keine echte Tabelle.

    Grüsse
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich dachte, er meinte so etwas für intern,
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also, ich sollte für eine Darstellung wie hier:
    2008 Mai - SV Fronberg Schreiersgrün e.V.
    etwas anderes als eine Tabelle verwenden? Warum? ;)

    Quickdoo: Der Code für o.g. Seite sieht übrigens so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. In deinem Fall müsstest du die category.pgp oder archives.php deines Themes anpassen.

    Alphabetische Sortierung ist auch kein Problem, dazu gibts die Funktion query_posts().
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Nein, natürlich nicht :mrgreen:, es gab mal Zeiten, da wurden ganze Artikel in Tabellen gepackt ;)

    Dein Beispiel sieht klasse aus!
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Oder ganze Webseiten. Ich grusel mich heute noch! ;) (Aber ich gestehe ich hab das früher auch mal so gemacht. Aber damals™ gings halt auch nicht anders...)

    Danke! :D
     
    #7 marX, 22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  8. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Jup, Tabellen zur geordneten Darstellung von Text und/oder Daten sind möglich und nützlich, Tabellen zum Layouten einer Seite absolut nicht mehr (aber die Zeiten waren trotzdem schön :) ).

    Und dein Beispiel schaut wirklich gut aus :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden