1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge überarbeiten/Datum ändern

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Munro22983, 12. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Munro22983

    Munro22983 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    wollte mal in die Runde fragen, wie die Sache nach aktuellen SEO erkenntnissen im Zusammenhang mit den neuen Google Mechaniken ausschaut.

    Hin und wieder überarbeite ich ältere Artikel. Korrigiere Sätze, Füge Text hinzu usw. Natürlich nur bei Artikeln, bei denen das Sinn macht. Da mein Datum der Erstellung aber im Google Suchergebnis angezeigt wird, könnte es sein, dass Besucher meinen Artikel gar nicht besuchen, weil er auf den ersten Blick zu alt ist.

    Wie löst Ihr das so?
    Gibt es hierzu eine Art "übliche Lösung"?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich schieb mal in die Netzwelten,
    weil es eine Frage zu SEO -üblicher Praxis ist.


    WP bietet dir die Möglichkeit das Datum der Veröffentlichung zu ändern.
    Würd ich aber nur machen, wenn es wirklich viel Text ist der geändert wurde.
     
  3. Munro22983

    Munro22983 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    OK. Danke fürs verschieben. Hatte ich gar nicht gesehen, die Rubrik.

    Genau diese Möglichkeit von Wordpress meine ich. Wenn ich dieses Datum ändere, kommt der Artikel natürlich auch wieder ganz oben bei den aktuellen Beiträgen. Ist auch irgendwie doof.
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Also erstmal: aus Usersicht finde ich das sehr cool, wenn das Datum der Veröffentlichung dabei steht. Ist nämlich leider ganz und gar nicht übliche Praxis …

    Für dein Problem könntest du überlegen, dieses Artikeldatum quasi zu splitten, nämlich Veröffentlichungsdatum (published) und Änderungsdatum / Stand vom (last modified).
    Das Ding ist halt immer, dass es schnell mal umständlich / unübersichtlich wird. Aber eigentlich fände ich es so richtig. Vielleicht fällt dir ja was smartes dazu ein …

    Gruß
    helix
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Bei sehr alten Artikeln, könnte es sich doch sicher lohnen, diese neu zu schreiben und auf den älteren zu verlinken?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden