1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge und Seiten für mehrere Unter_Seiten gleichzeitig erstellen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Vilela, 12. September 2016.

  1. Vilela

    Vilela Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwalte eine Seite und 10 Unter_Seiten (Multisite Installation). Fragen:
    ist es möglich Seiten oder Beiträge für mehr als eine Unter_Seite gleichzeitig erstellen?
    Wie sieht mit den Medien aus, kann man die gleiche Medien, gleichzeitig auf verschiede Unter_Seiten hochladen?

    Danke,
     
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch: Ja. Wordpress hat Filter und Actions bei denen hier angesetzt werden kann.

    Praktisch: Nein. Da noch keiner ein entsprechendes Plugin bzw ein Funktion bereitgestellt hat. Müsstest als selbst ran oder jemanden beauftragen.

    mfg
     
  3. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meathor,

    ich klinke mich mal kurz in die Fragestellung ein.

    Wärst du so nett, uns einen groben Lösungsansatz zu skizzieren?

    Ich möchte einen Custom Post Type auf mehreren Blogs des Netzwerk darstellen, als ob sie physisch dort liegen würden (die URI entspricht also dem der aktuellen Seite).

    Der Knackpunkt ist jedoch, dass einige Blogs erst im Laufe des Jahres live geschaltet werden. Also müsste ich entweder bei jedem Go-Live eine erneute Synchronisierung anstoßen oder die Inhalte quasi streamen.

    Die Problematik von duplicate content kann vorerst vernachlässigt werden.

    LG
    Marvin
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    mit RSS Feeds kannst du Beiträge sehr vielfältig auf andere Blogs anzeigen lassen. und das sogar automatisch
     
  5. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ein spannender Ansatz. Ich werde ihn gleich morgen mal ausprobieren. Danke!

    LG
    Marvin
     
  6. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update:

    * Die Erstellung der RSS Feeds für Custom Post Types wurde mit WordPress eigenen Mitteln (rewrite - feeds - true) erstellt.
    * Die Ausgabe eines nach Taxonomie XY gefilterten Feeds funktioniert ebenfalls wunderbar.
    * Der Import wird über das Plugin RSS Post Importer ausgeführt.

    Zur Zeit kämpfe ich noch mit dem Problem, dass beim Import aus Sicherheitsgründen diverse HTML Tags entfernt werden. Leider kann ich in diesem Fall nicht auf das iframe Tag verzichten.

    Dieses Verhalten wird nicht durch das Plugin selbst, sondern durch SimplePie (wp-includes) hervorgerufen.

    Anpassungen über strip_htmltags oder set_stupidly_fast haben den Rückgabewert der get_content Methode seltsamerweise nicht verändert.

    Der Fall ist sehr speziell, aber hat vielleicht noch wer eine Idee?

    LG
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden