1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge und Seiten miteinander verbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SiClaro383, 4. April 2013.

1. SiClaro383

SiClaro383 Member

Hallo Leute!

Seit Stunden suche ich hier schon rum und finde irgendwie nicht das Passende :(

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt bzw. ich bin mir sogar ganz sicher, dass ich einfach nur auf dem Schlauch stehe :wink:

Ich habe die Seite www.alice-im-fotoland.de/Wordpress gestern angelegt.

Die Struktur stelle ich mir folgendermaßen vor: Ich hätte gerne eine Home-Seite, die hab ich auch schon unter Einstellungen - Lesen -Startseite: Home eingestellt. Neue Blog-Beiträge hätte ich aber gerne auf der Seite "Aktuelles", die ich erstellt habe. Jetzt hab ich zwei Test-Beiträge erstellt und weiß irgendwie nicht, wie ich die auf die Seite "Aktuelles" bekomme... Ich kriegs einfach nicht gebacken. Hab schon überall in den Einstellungen gesucht usw.

Kann mich mal jemand vom Schlauch schubsen bitte? :mrgreen:

LG Alice

2. Maria-Anne

Maria-Anne Well-Known Member

Hi,
    Du musst bei Einstellungen - Lesen auch die Beitragsseite (gleich unter der Startseite) eingeben. Dann kannst Du noch wähelne, ob die Beiträge nur in Kurzfassung oder aber mit ganzem Text angezeigt werden und auch wieviel Beiträge Du auf einer Seite haben willst.
    Gruß M-A

3. SiClaro383

SiClaro383 Member

Hey Maria-Anne!
    Vielen Dank für Deine Antwort, aber das hab ich auch schon gesehen, nur welche Beitragsseite nehme ich da? Ich hab ja quasi keine "Beitragsseite"? Die sind ja irgendwie auf keiner Seite gespeichert die Beiträge... :neutral:

4. SiClaro383

SiClaro383 Member

Ich könnte ja auch ne Beitragsseite erstellen (z. B. Blog), aber trotzdem weiß ich nicht, wie ich meine Beiträge dazu kriege, sich auch auf DER SEITE zu speichern...

5. SiClaro383

SiClaro383 Member

Oh ähm... HÖÖÖÖÖÖÖöööö? Jetzt gehts doch! Keine Ahnung, was ich vorhin angeklickt hatte :D Ich danke jedenfalls trotzdem :D:D:D

6. Maria-Anne

Maria-Anne Well-Known Member

Hi,
    nur noch mal erläutert: Du musst z.B. eine Beitrags-Seite anlegen, die "Aktuelles" heißt oder egal wie auch immer, das ist die Seite, die als Beitragsseite funktioniert, da darfst Du dann aber nichts hineinschreiben, die bleibt immer leer.
    Gruß A-M

7. Putzlowitsch

Putzlowitsch Well-Known Member

Naja, hineinschreiben darf man da durchaus etwas, es wird normalerweise nur nie angezeigt, wenn die Seite als "Artikelseite" konfiguriert ist. Es stört aber nicht. :)

Gruß
    Ingo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden