1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge Veröffentlichen via Email

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MichaTann, 22. Mai 2006.

  1. MichaTann

    MichaTann Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab gerade gelseen das man Beiträge via Email Veröffentlichen kann, aber was hier steht versteh ich net kang, alsokann mir das jemand schritt für schritt erklären. Zur info ich hab ein WebSpace von Funpic.de
    Danke.

    Das ist der test wo ich nicht verseh, aslo wo bekomm ich das Plugin her und wie richte ich das ein?
    Veröffentlichen via Email Du kannst mit einem beliebigen eMail-Programm Beiträge veröffentlichen! Dazu loggst Du Dich ein und gehst zu den Optionen -> schreiben, wo Du die Details der geheimen POP3 Verbindung eingibst. Dann mußt Du die Datei wp-mail.php einrichten, damit in regelmäßigen Abständen die mailbox auf neue Beiträgen geprüft wird. Du kannst das mit Cron-jobs machen, oder falls Dein Hoster/Provider das nicht unterstützt, durch einen check Deiner wp-mail.php Adresse mittels diverser Website-monitoring-service Unternehmen durchführen lassen.
    Das Posten ist einfach: Jede eMail, die in dieser speziellen Mailbox landet, wird veröffentlicht und zwar mit dem Subjekt als Titel. Es liegt also auf der Hand, diese Adresse möglichst diskret zu behandeln. Das Skript löscht übrigens umgehend jede erfolgreich veröffentliche eMail.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist kein Plugin, sondern in Wordpress eingebaut.
    Du gibst in den Optionen | Schreiben die Daten des E-Mailaccounts an, an dem du die Mails schickst.
    Dann musst du per Cronjob oder manuell domain.de/wp-mail.php aufrufen damit die Mail eingelesen wird.
    Cronjobs (also regelmäßige Aufrufe einer Datei) kann man sich auch bei www.cronjob.de holen.
     
  3. MichaTann

    MichaTann Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    heißt da sich woll mich jetzt bei www.cronjob.de anmelden, und was bringt das dann? sorry das ich so viele fragen stell aber ich bin neu und kenn mich einfach noch nicht damit aus
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du musst dich bei Cronjob anmelden und die Datei dort eintragen, weil du Datei aufgerufen werden muss, wenn die E-Mails eingebunden werden sollen. Sonst müsstest du die Datei manuell aufrufen. Und das kannst du ja z.B. vom Handy eher schlecht.

    Sprich: Mit dem Senden der Mail ist es nicht getan.
     
  5. MichaTann

    MichaTann Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kostet des was weil man da die adresse und alles eingeben muss?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wer lesen kann ;)
     
  7. MichaTann

    MichaTann Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so hab mir jetzt angemeldet aber ich blick des ganze net
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was blickst du denn nicht?
     
  9. MichaTann

    MichaTann Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    irgend wie des ganze also wie ich da was einstell und wo ich dnan die mail hinschicken muss und die die mail dann auf mein blog kommt
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei cronjob.de:
    Cronjobs verwalten > Neuen Cronjob erstellen
    Name: Wähl dir was aus
    Aufzurufende URL: http://deinblog.de/wordpressordner/wp-mail.php
    Unten wählst du aus: Cronjob alle 30 Minuten
    Und speichern-

    Ich erklärte es ja schon. Du stellt im Adminmenü die Dateien des E-Mailaccounts ein. Du legst dir am besten einen neuen E-Mailaccount an, NUR für die Einträge. Dessen Daten trägst du dort ein, im Adminmenü von deinem Wordpress.
    Dann schickst du also eine Mail an diese Adresse und das Cronjob sorgt dafür, dass die wp-mail.php aufgerufen wird. Denn nur wenn die aufgerufen wird, werden E-Mails die du an dein Blog geschickt hast, eingebunden.
     
    #10 jottlieb, 22. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  11. MichaTann

    MichaTann Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also irgendwie will des net klappen, gibts noch ein anderen weg? also ich gehjetzt off schau aber morgen nochmal hiern ins Forum
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du dir vorstellen, dass ich mit so einer Aussage so leider ziemlich garnichts anfangen kann? :rolleyes:
    Tut mir leid, Glaskugeln haben wir echt nicht, so dass du schon konkret sagen musst, was wie nicht funktioniert, damit wir die helfen können.

    Aber ich glaube, etwas Schlaf tut uns beiden gut ;)
     
  13. MichaTann

    MichaTann Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  14. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  15. MichaTann

    MichaTann Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade 5 Min drinw eil ich ja gerade noch teste, weil ich will net jedes mal 30 min warten, wenn des geht stell ich des auch um. Also des mit dem Link hab ich geändert. Und jetzt muss ich im Admin bereich vom Blog die daten noch eingeben oder? also schau dir des bild mal an.


    http://michatann2006.mi.funpic.de/weblog_problem/auto_mail/bild4.JPG
    ach und was muss bei Mail Server hin? also imap, POP3 oder SMTP Server daten oder was anderes?

    Mod: Bilder verlinkt. Bitte solche Bilder nicht in Originalgröße reinstellen!
     
    #15 MichaTann, 23. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2006
  16. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zu den E-Maileinstellungen: Es ist verdammt ratsam sich deshalb eine eigene E-Mailadresse nur dafür zu holen, damit nicht alles was an die Adresse kommt, auch im Blog erscheint. Meldest du dich also bei einem Freemailanbieter an, dann am besten nicht bei einem wie GMX oder Web.de, da diese ständig Newsletter verschicken.

    Da du eine eigene Domain hast, gehe ich davon aus, dass dir zur Domain auch diverse E-Mailaccounts einrichten kannst.

    Was nun konkret in die Felder reinmuss, kann ich dir nicht vorhersagen, sondern nur Hinweise geben;
    Mail-Server: Wie im Beschreibungstext angegeben die Adresse des POP3-Servers
    Login Name: Eben die Daten mit denen du dich beim POP3-Server einloggst (und z.B. bei der Einrichtung von Outlook eingeben würdest). Das muss nicht die E-Mailadresse sein.
    Passwort: Dort das korrekte Passwort zum E-Mailaccount eintragen wäre keine schlechte Idee.
     
  17. MichaTann

    MichaTann Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    toll irgend wie bekomm ich des bei mir net zum laufen. Ach egal trotzdem danke.
     
  18. cbschmidt

    cbschmidt Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, das posten per Email klappt bei mir wunderbar, bis auf die Codierung der Sonderzeichen. Wie kann man das beheben?
     
    #18 cbschmidt, 1. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  19. alfonxs

    alfonxs New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheint abhängig vom Mailprogramm zu sein; mit The Bat! klappts bestens, inkl. aller Sonderzeichen, beim bloggen per Outlook sind im Text die Sonderzeichen zerschossen.

    Hab schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert: In Outlook Codierung geändert, Formatierung geändert und im Wordpress ebenso. Alles ohne Erfolg.


    Bloggt denn hier keiner (zumindest gelegentlich) per Outlook?


    mfg
    alfonxs
     
  20. Liniomat

    Liniomat Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich blogge auch per outlook, bzw will das.
    -> Habe aber im wiki gelesen das das eben nur mit plain text oder html geht.
    Plain text schickt outlook (egal ob normal oder express) aber nicht sauber raus.
    Mit jedem ranz mail programm geht das, aber es gibt halt auch leute die für nicht bunte, nervige und mickydoofe sachen zu uncool sind (mein vater....)

    Frage ist nun wer fit genug ist einen workaround zu schreiben mit dem man das verhalten so modifizieren kann das es mit outlook eben funzt....

    "Jemand" da??

    Biete als Gegenleistung: Kochen (vorzugsweise indisch) und Trinken. ggf. auch vor Ort ;o)

    Vielen Dank vorab,

    Linus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden