1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Beiträge werden im Menü nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von knutschimund, 27. Oktober 2018.

1. knutschimund

knutschimund Well-Known Member

Hallo,

ich glaube ich hab da was falsch gemacht. Ich erarbeite gerade eine Homepage für unseren Verein.

Die normale Startseite (wo die Beiträge erscheinen) sollte nicht mehr sie Hauptstartseite sein. Im Menü habe ich einen Individuellen Link erstellt mit "Aktuelles" und eigentlich mit der Linkadresse der normalen Startseite.

Die neue Startseite ist eine "Seite", das hat funktioniert, ich konnte es auch unter "Lesen" - eine statische Seite lesen.

Aber nun sehe ich unter Aktuelles meine Beiträge nicht mehr.

Könnt ihr mir weiterhelfen.

http://ttsvhagenwerder.de

2. WebbR

WebbR Well-Known Member

Einfach über das Menü einen neuen Slot für Aktuelles anlegen. Der steht noch auf Startseite und findet offensichtlich keine Beiträge.

3. knutschimund

Guck mal ich hab es so, aber das ist irgendwie falsch. Was ist denn ein Slot?

Anhänge:

• WP.png
      WP.png
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      4
  4. Marcus[IS]

Marcus[IS] Well-Known Member

Hi,

hast du eine Statische Seite (leer) angelegt und in den Einstellungen unter Lesen so eingestellt, dass diese Seite die Beitragsseite sein soll?
    Das wäre dann der Link den du in deinem Benutzermenü unter der Verknüpfung Aktuelles hinterlegen musst.

knutschimund gefällt das.
  5. knutschimund

Danke Marcus, jetzt hab ich es.
    Ich habe auch meinen kleinen Fehler gefunden.
    Ich hatte im Menü ja schon Aktuelles, aber das war ein Individueller Link.
    Jetzt hab ich eine Seite erstellt mit Aktuelles und unter Einstellungen - Lesen konnte ich nun "Aktuelles" als Beitragsseite angeben.

Danke

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden