1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von rbest, 19. April 2013.

  1. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    hallo, nach dem Umzug meiner Domain hatte ich enorme Schwierigkeiten, bis ich den Zugang wieder hergestellt hatte. Wg. Prefix, usw.

    Nun habe ich alle Daten wieder drin, ich kann die Beiträge und Kommentare im back-end bearbeiten, aber sie werden "vorne" nicht angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    schade, dass niemand einen Tipp hat. Ich komm irgendwie nicht weiter.
    Im Admin-Menü bbpress - einstellungen - foren reparieren kommt übrigens diese Meldung:
    In Google finde ich zwar zu anderen Plugins Hinweise, aber nicht zu bbpress
     
  3. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mir gehts genauso. Auf einmal werden die Beiträge im Frontend nicht angezeigt, besser gesagt deren Inhalte. Der veröffentlichte Beitrag an sich wird in der Topics-Liste verlinkt und auch mit dem Titel angezeigt, mehr aber auch nicht.

    Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!!
     
  4. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in Google nichts Gescheites zum Lösen dieses Problems finden konnte, habe ich etwas ausprobiert und habe einen neuen User in meinem Wordpress erstellt. Mit diesem neuen User lässt es sich im bbPress-Forum posten und man sieht auch alle Einträge.

    Das Problem ist, dass man als Keymaster eigene Beiträge nicht sehen kann, aber die Beiträge anderer User können gesehen werden. Also liegt es an diesem Standard-User Keymaster. Somit haben wir das Problem ein bisschen eingegrenzt. Aber wie kann man es lösen? Hat vll. jemand einen Vorschlag? Danke im Voraus!
     
  5. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem ich nun zwar fast alle Tabellen der DB auswenig kenne und nach Stunden trotzdem keine Lösung für das Problem fand, habe ich es nun anders gelöst.

    Ich habe auf eine Subdomain eine neue WP Anwendung installiert, dann die User (ohne admin) aus der alten DB exportiert und in die neue importiert. Danach habe ich die Beiträge mit dem WP-Werkzeug exportiert und wieder eingelesen. Alles wieder da ... :)
     
  6. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Schön hast du es gelöst und ich habe mich noch tiefer eingegraben. Ich wollte die Rolle Keymaster auf Rolle Moderator in der Datenbank ändern und habe dort dementsprechend etwas eingetragen. Und nun hat sich alles verstellt und ich kann mich in meinem Wordpress-Blog nicht mehr als Admin mit den alten Login-Daten anmelden.

    Wie kann ich das jetzt wieder zurecht biegen? Ich bin am Verzweifeln. Kann man in der Datenbank einen komplett neuen User als Admin anlegen, mit Passwort und Co.?? Weiss das jemand?
     
  7. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Konnte mir bei einem der Probleme helfen

    Hallo Leute,
    ich habe ja berichtet, dass es sich bei mir im WP alles verstellt hat und das ich als admin nicht mehr ins Backend gelangen konnte. Ich habe das Problem nun lösen können und erstellte dabei einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten nach dieser Anleitung. Es hatte funktioniert.

    Danach verpasste ich dem alten admin dementsprechende Rollen und schon konnte ich mich als alter admin anmelden. Aber das zweite Problem besteht weiterhin.

    Mann kann als Keymaster die veröffentlichten Forum-Postings nicht sehen. Woran das liegt, habe ich keine Ahnung und würde schon gerne auch dieses Problem lösen. Über eine Hilfestellung eurerseits würde ich mich gerne freuen.
     
  8. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    gratuliere - wenigstens ein Teilerfolg. Wie gesagt, ich hatte eine Subdomain angelegt und die Daten über > Werkzeuge > Import wieder eingelesen.

    Vielleicht klappt es, wenn du sie exportierst, dann in der DB löschen tust und wieder importierst. Dann kannst du nämlich auch angeben, wem die Beiträge zugeordnet werden.
     
  9. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Tipps. Ich werde es mir überlegen. Aber ich habe es jetzt so erreicht, dass ich auch als Keymaster die Beiträge sehen kann. Das hatte auf einmal geklappt, ohne dass ich was gemacht habe. Das ist schon eigenartig bei Wordpress mit bbPress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden