1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Deborah_CLS, 16. Juli 2019.

  1. Deborah_CLS

    Deborah_CLS Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee, warum unsere Beiträge nicht mehr angezeigt werden. Es geht um die Seite www.creativelearningspace.com

    Es funktionieren alle Seiten korrekt außer:
    https://www.creativelearningspace.com/featured/
    und
    https://www.creativelearningspace.com/news/

    Dort wird jeweils nur der aktuellste Beitrag als Vorschau angezeigt. Wenn man auf diesen klickt, kommt man auch nicht weiter. Auch das Burgermenü ist nicht mehr klickbar.
    Komischerweise haben wir nichts Größeres verändert. Wir haben nur einen Beitrag geschrieben, der aber noch nicht veröffentlicht wurde. Im Zuge dessen haben wir bemerkt, dass die Mediathek sich tot lädt, Fotos nicht mehr angezeigt werden und auch keine mehr hochzuladen sind. Während der Fehlersuche für das Mediathek Problem haben wir unser Template ein Mal aktiviert und wieder deaktiviert. Das hat aber den Mediathekfehler nicht behoben (er besteht immer noch). Beim nächsten Mal Nachschauen auf der Seite haben wir das Problem mit den Beiträgen bemerkt. Wir haben bereits alle Plugins deaktiviert. Das Problem besteht weiter. Lediglich, wenn wir unser Template deaktivieren und ein Standard WP Template aktivieren, werden die Beiträge wieder angezeigt. Es scheint also irgendwie mit dem Template zu tun zu haben. Aber warum so plötzlich? Kann uns jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    6.385
    Zustimmungen:
    573
    Die Ausgabe des HTML-Codes der Seite bricht ab, mehr zu den Hintergründen findet sich ggf. im PHP Error Log des Servers.

    Evtl. ist das Theme nicht kompatibel mit der derzeit verwendeten PHP-Version 7.1.30.

    Was wurde zuletzt verändert? Die PHP-Version? Ein WordPress Update?

    Oder wurde ggf. eine Kategorie o.ä. entfernt, so dass die genannten Seiten irgendwas nicht mehr finden?

    Was genau ist im Editor der Inhalt der Seiten "News" (ID 10) und "Featured" (12)?

    Was steht in der Template-Datei featured.php?
     
    #2 b3317133, 16. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
  3. Deborah_CLS

    Deborah_CLS Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank schon mal. Ein Update der PHP-Version haben wir eigentlich nicht vorgenommen. Entfernt haben wir auch nichts. Aber ja die Word Press Version haben wir meines Wissen aktualisiert. Wir sind bei 5.2.2 Wie kann ich rausfinden, ob es damit zusammenhängt. Und wie könnte ich das Problem dann beheben?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    6.385
    Zustimmungen:
    573
    Was steht im PHP Error Log des Servers beim Aufruf der besagten Seiten?

    Und beantworte bitte auch noch die oben ergänzten Fragen...
     
  5. Deborah_CLS

    Deborah_CLS Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt bitte, ich musste mich erst mit dem Thema PHP Error Log auseinander setzten. Ich habe das Error Log gefunden und konnte insgesamt drei entscheidende Errors lokalisieren (siehe Anhang).
    Für beide Seiten, die nicht funktionieren, scheint es folgende Funktion zu sein: types_render_field die Probleme bereitet.
    Nach einer ersten Recherche scheint diese öfter mal bei WP zu Problemen geführt zu haben. Hat hier jemand Erfahrung?
     

    Anhänge:

  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    6.385
    Zustimmungen:
    573
    Lt. Log wurde das Plugin Toolset (früher auch kostenlos verfügbar unter dem Namen Types) deaktiviert oder gelöscht, die Fehlermeldungen beziehen sich auf die fehlende API des Plugins.

    Wende Dich am besten an die Person, die den Website ursprünglich eingerichtet hat bzw. an den Autor eueres Themes.

    Ergänzung Lösungsansätze: Das Plugin muss wieder installiert / aktiviert werden oder das Theme muss umgeschrieben werden. Evtl. ist die Ursache auch eine geänderte PHP Version oder eine aktualisierte Version von WordPress, die mit dem Plugin nicht (mehr) kompatibel ist, siehe auch Beiträge im ehem. Support Forum.
    "Plötzlich" passiert gar nichts. Siehe dazu die leider nach wie vor unbeantworteten Fragen oben in #2...
     
    #6 b3317133, 21. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019
  7. Deborah_CLS

    Deborah_CLS Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Im Editor werden Artikel erstellt, die Bilde und Text hochgeladen werden. Meintest Du das?
    Folgendes steht in der Template Datei.

    <?php
    /*
    Template name: Featured
    */
    ?>

    <?php get_header(); ?>

    <!-- ____________________ Start First container index ____________________ -->
    <div class="container-fluid featured-container">
    <div class="row">
    <div class="container">
    <div id="content" class="row">
    <?php get_template_part('loop-featured'); ?>
    </div>
    </div>
    </div>
    </div>
    <!-- ____________________ End First container index ____________________ -->

    <?php get_footer('news'); ?>
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    6.385
    Zustimmungen:
    573
    In #2 stehen noch weitere Fragen, bitte nochmal nachlesen, z.B.
    Der entspr. Aufruf, der derzeit durch das inaktive oder nicht vorhandene o.g. Plugin fehlschlägt, ist lt. Log in der Datei loop-featured.php und in den im Log genannten weiteren Dateien des Themes.

    Wende Dich am besten wie bereits empfohlen an die Person, die den Website ursprünglich eingerichtet hat bzw. an den Autor eueres Themes und schicke einen Link zu diesem Thread hier mit.
     
    #8 b3317133, 21. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019
  9. Deborah_CLS

    Deborah_CLS Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst. Es lag daran, dass die Funktion das Plugin Toolset nutzt und dieses nicht aktiviert war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden