1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag bei Termin anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markxs, 26. Februar 2023.

  1. markxs

    markxs Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpresser,

    ich suche eine Funktion oder Idee wie ich einen Beitrag bei einem Termin aus dem Kalender anzeigen lassen kann.

    wenn ich den Termin aufrufe würde ich gern cronologisch absteigend alle dazu geschriebenen Beitrage gekürzt auf eine Zeile oder die Überschrift angezeigt bekommen.
    Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

    Danke
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Mit welchem Plugin realisierst Du die Termine?
     
  3. markxs

    markxs Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab the events calender probiert und All-in-One Event Calendar
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
  5. markxs

    markxs Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine Idee, die ich auch hatte, nur wie gestalte ich die Zuordnung bei der Beitragserstellung?
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
  7. markxs

    markxs Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es geht mir um eine allgemeine oder generelle Lösung auch bei einem einfachem Calenderplugin
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. suchst Du die ohne extra Kalender Plugins in WordPress bereits eingebauten Datumsarchive?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #8 b3317133, 28. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2023
  9. markxs

    markxs Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr. gesucht wird eine Funktion wie ich einen Beitrag bei der Erstellung einem Termin zuordnen kann damit der Beitrag bei der Terminanzeige mit angezeigt wird (weil er für diesen geschrieben wurde.)
     
  10. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Hast Du dich dazu mal an den Support der von dir bereits getesteten Kalender-Plugins gewendet? Die könnten ggfs. schneller helfen als hier jemand der sich vielleicht mit dem Thema auskennt ..
     
  11. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Ich mache durch Verknüpfung per Taxonomie, dh Beiträge und Termine bekommen die selbe Taxonomie-Term, und dann werden bei den Terminen als Fussblockbereich die Beiträge der selben Taxonomie angezeigt. und auch umgekehrt, bei den Beiträge, auch (mehrere) Termine.
    ist kein Fertiges Plugin und weis nicht ob ein Terminkalender diese Funktion bietet, habe mal ein Plugin probiert, wo man Beiträge so ähnlich verknüpfen kann, meine Funktionen habe ich selbst gecodet.
    Beispiel: heutiges WordPress Meetup https://www.otelolinz.at/events/wordpress-meetup-linz-2023-03-16/ mit darunter viele Verknüpfungen -> Beiträge, Seiten, Custom Postst, weitere Termine usw..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden