1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag Editor und Titel sperren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von musicgabser, 22. März 2016.

  1. musicgabser

    musicgabser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte gerne ein Plugin schreiben, mit dem man einen Beitrag nach "Abschluss" uneditierbar machen kann, ich habe allerdings noch nicht den goldenen Weg gefunden. Hat von Euch einer eine Idee? Gibt es dazu vielleicht schon eine WordPress Funktion oder einen Hook den ich noch nicht gefunden habe?
    Eine Lösung die ich gefuden habe im Netz war dass man den Namen des post_type in der Datenbank in Großbuchstaben schreibt, das ist aber keine saubere Lösung da dann im Backend die Meldung "unknown post type" auftaucht...
    Mein Ziel ist es dass das Titelfeld und das Textfeld noch sichtbar aber ausgegraut sind.
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    musicgabser
     
  2. musicgabser

    musicgabser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hat da wirklich keiner eine Idee???
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wer darf nicht mehr editieren?
    absolut niemand mehr, auch nicht der Admin?
    oder nur ein bstimmer Admin oder keiner mehr?

    dann tät ich das mit einem der User Role Plugins umsetzen...
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm, wenn du so ehrgeizige Ideen hast, sollte sich dazu bei dir doch auch die eine oder andere passende Idee einstellen, wonach du suchen kannst, solltest:

    * Nach Abschluss heißt: post_status published

    * Uneditierbar heißt ja wohl wahrscheinlich: nicht mehr für alle User(gruppen) editierbar?
    => sowas wie current_user_can()

    * Darstellung ausgegraut ist CSS, die Nicht-Editierbarkeit notfalls auch, wäre aber auch irgendwie nicht sauber

    * Zentral beim Editieren ist das Abspeichern der Änderung hinterher.
    => save_post
    https://codex.wordpress.org/Plugin_API/Action_Reference/save_post

    * Eventuell gekoppelt mit der Ausgabe einer Warn- / Fehlermeldung, dass die Berechtigung nicht existiert

    Gruß
    helix
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ideen habe ich da adhoc mehrere. Zunächst würde mich aber interessieren was Du schon alles versucht hast, denn den goldenen Weg nicht gefunden zu haben, bedeutet ja Du hast Lösungen nur eben noch nicht in Gänze oder optmierungsbedürftig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden