1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag OHNE Kategorie-Zuordnung erstellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sinusvi, 4. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. sinusvi

    sinusvi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig formulieren kann. Und zwar, ich arbeite gerade an unserer Vereinsseite in WP. Die alte Seite war in Joomla und dort konnte ich ein Beitrag erstellen, der keiner Kategorie zugeordnet war. Den konnte man aber über die Beitrags-IP aufrufen.

    Beispiel:
    Ich schreibe eine Einladung zum Grillfest. In die möchte ich noch eine Wegbeschreibung hinzufügen. Dafür erstelle ich zuerst die Wegbeschreibung OHNE Kategorie-Zuordnung, die niergendwo auf der Seite erscheint. Dann, erstelle ich die Einladung, füge ein Link "Wegbeschreibung" ein und verlinke mit dem Beitrag "Wegbeschreibung". Und so, wenn man in der Einladung auf "Wegbeschreibung" klickt, öffnet sich eine weitere Seite.

    Wie kann ich sowas in WP machen?? Wie kann im Beitrag eine so zu sagen eine "Folge-Seite" einfügen?

    Konkreter Beispiel:
    Ich muss eine Ansprechpartner-Liste erstellen. Da kommen Namen drauf und wenn man auf irgend ein Name draufklickt, muss eine Seite mit Kontaktformular (PlugIn installiert) aufgehen.

    Praktisch so (alte seite): klick

    aber für WP

    Edit: ach so! die neue Seite: klick

    Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
     
    #1 sinusvi, 4. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das so machen:

    Einladung zum Grillfest
    <!--more-->
    Wegbeschreibung

    Ansprechpartner:
    - Seite mit dem Titel "Name des Ansprechpartners"
    - weitere Infos
    - Formular
    Dann den Titel in der Listenseite verlinken.

    Gruß aus Wiesloch :)
     
  3. sinusvi

    sinusvi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Das macht Sinn! Aber..
    Wenn ich eine Seite (Seite oder Beitrag??) mit dem Titel "Max Mustermann" erstelle, dann muss ich die auch einer Kategorie zuordnen. Vorausgesetzt, mit Seite ist ein Beitrag gemeint.
    Wenn mit Seite eine statische Seite gemeint war, dann taucht doch oben ein Button auf, oder?
     
    #3 sinusvi, 4. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ein Seite je Person. Geht aber auch mit einer Kat.
    Ja, das stimmt. Dazu legst du unter Design - Menüs ein benutzerdefiniertes Menü an, dort kannst du die Seiten dann auschließen.
    Wenn du es mit Artikeln/Kategorien machst, kannst du die Kategorie auch aus dem Menü entfernen. Damit die Artikel nicht unter Home oben erscheinen, gibst du einfach ein altes Veröffentlichungsdatum an. So sollte es mal reichen, es gibt auch noch andere fortgeschrittene Möglichkeiten, die allerdings Eingriffe in den Code erfordern.
     
  5. sinusvi

    sinusvi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe. Dann hab ich falsch angefangen. Ich hab alles in Kategorien untergliedert. Wobei es Sinn hat, Inhalte, die sich kaum ändern, in Seiten zu untergliedern.

    Also, alles auf Null und noch Mal machen...

    Danke! Hat mich echt weiter gebracht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden