1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag schreiben - seltsamer html-code wird eingefügt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von braindrain, 13. November 2006.

  1. braindrain

    braindrain Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Immer, wenn ich in WP einen neuen Beitrag schreibe und speichere oder veröffentliche, wird diesem Beitrag automatisch einige Zeilen html-code angefügt. Dies führt dazu, dass die Formatierung der Blogseite nicht mehr stimmt (linker und rechter frame werden nach unten verschoben).

    Erst wenn ich den verfassten Beitrag erneut aufrufe, auf html-Ansicht gehe und den code lösche, ist wieder alles so, wie es sein soll.

    Das hier steht immer schon im Beitragfenster, wenn ich auf "Beitrag schreiben" klicke:
    <div id="dictdiv" style="margin: 5px; background: yellow none repeat scroll 0% 50%; position: absolute; left: 0pt; top: 0pt; z-index: 1000; font-family: arial; font-size: 13px; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial; -moz-border-radius-topleft: 5px; -moz-border-radius-topright: 5px; -moz-border-radius-bottomright: 5px; -moz-border-radius-bottomleft: 5px; opacity: 0.9; display: none" />
    <div id="dictaudio" />

    Weiss jemand woran das liegt und vor allem, wie ich es beseitigen kann?
    Eine Datenbank-Reperatur habe ich schon versucht und einen update von 2.0.4 auf 2.0.5 hat auch keine Veränderung gebracht. Auch das deaktivieren aller plugins brachte keine Veränderung.

    Viele Grüsse
    braindrain

     
    #1 braindrain, 13. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht an WordPress liegt und nicht an den Plugins und Du nix am TinyMCE gemacht hast, dann müssen es wohl die Heinzelmännchen gewesen sein.

    Im Ernst: Es kann nur durch ein Plugin oder durch eine Modifikation Deinerseits passiert sein.
     
  3. braindrain

    braindrain Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    An TinyMCE habe ich nichts gemacht, weil ich bis vor 2 Stunden gar nicht wusste, was das überhaupt ist :)

    Als ich von 2.0.4 auf 2.0.5 upgedatet habe, sind ja auch alle TinyMCE-Dateien ausgetauscht worden.

    Ich habe nur in selbst in den Theme-Dateien und in der vars.php und admin-functions.php rumgepfuscht. Ein Wechsel auf ein anderes Theme und die original php-dateien bringt leider auch keine Änderung.

    Der code wird nicht eingefügt, wenn ich unter "Benutzer" die Verwendung des WYSIWYG-Editors deaktiviere. Die Lösung gefällt mir nur nicht so besonders....

    Also werde ich es eben immer manuell rauslöschen und hoffen, dass die Heinzelmännchen irgendwann den Quatsch lassen ;)
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht ist ja auch ein Browser-Add-On im Firefox dafür verantwortlich, falls Du selbigen verwendest. Nur so eine Idee, konkrete Angaben kann ich leider nicht machen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. braindrain

    braindrain Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht! :)
    Ich benutze Firefox und auch einige wenige Plugins. Das Heinzelmännchen, welches für den seltsamen html-input sorgt heisst DictCN (http://dict.cn/en/tools.html).

    Ich will zwar auf das Plugin nicht verzichten, aber wenigstens weiss ich jetzt, woher der Fehler kommt.

    Viele Grüsse und besten Dank für diesen guten Hinweis

    braindrain
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden