Beitrag via eMail mit Privat-Status posten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von splitthh, 18. März 2012.

  1. splitthh

    splitthh New Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin Neuling in Sachen Wordpress und arbeite ich mich gerade in die Konfiguration des Systems ein. Zunächst einen freundliche Gruß an die Gemeinschaft.:)

    Ein Highlight von Wordpress ist für mich, dass man via eMail Beiträge posten kann. Daraus hat sich für mich, da ich nicht immer (während der Arbeit) Zugriff auf das Internet habe, aber eben doch Mails schreiben kann, eine besondere Art der Verarbeitung ergeben. Und zwar habe ich durchaus Themen und Sachverhalte, die ich als "privat" kennzeichne. Entweder, weil sie eben nur für mich sind oder ich diese nicht direkt veröffentlichen will (als Entwurf möchte ich die Beiträge nicht stehen lassen). Mein Wordpressinstallation läuft auf meinem eigenen (Miet-)Server und ist eine Art von Informationssammlung für mich, den ich teilweise auch teile.

    Auf der Suche nach einer Lösung habe ich mich mit der Datei "wp-mail.php" beschäftigt und im Netz/hier im Forum auch Hinweise darauf gefunden, wo ich Änderungen vornehmen muss. Diese betrafen jedoch nur "pending" - also Entwürfe.

    Auch das Setzen des Status "privat" ist möglich:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das habe ich so in der Form, vielleicht, weil es keiner wirklich braucht, noch nicht gefunden. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen. ;)