1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitraganzeige von Kategories

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von magiccas, 5. Mai 2020.

  1. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe folgendes vor. Beiträge da in verschiedene kategorien zuordnen. Später das auf jeweilge kategorieseiten dessn Beiträge z.b. mit shortcode angezeigt wird. ohne Links. Gibt es solche plugins ?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Wenn du Beiträge den verschiedenen Kategorien zugeordnet hast, kannst du durch aufruf der Kategorie alle zugordneten Beiträge sehen, (Grundfunktion von Wordpress) und in folge kannst du diese Kategorie als Menüpunkt anlegen.
     
  3. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Da erscheint aber es in Linkauflistung und bei Beiträge Datum/ autor und diesen kram. das blauche ich nicht. sondern nur den Text das untereinander steht. des kategories
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    hast du schon bei plugins gesucht post view, post list, kategorie list oder ähnlich?
    icv verwende w4 post list für solche ähnliche Listen
     
  5. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Ja Bisher war es nur Auflistung oder Linkliste zu den Beiträge was nicht sein soll.
    Ich habe getestet: Display Posts; List category posts; Post Types Order
    Das ist nicht so wie ich es haben möchte
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    welche Liste willst du machen, wenn du keine auflistung haben willst, aja kannst dir auch eigenes Template bauen, benötigt natürlich HTML und PHP Kenntnis
     
  7. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    d.h. es gibt kein plugin so wie ich es mir vorstelle ?

     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ich wiederhole nochmal: welche art von Liste willst du machen, was ist das besondere daran? es gibt viele Plugins wo man die Daten anzeigt und durch diese nach Wunsch stylen kann, ebenso kann man das Template deines Thema, das für die anzeige der Kategorie mit den Beiträgen an seine Wünsche anpassen. Wenn das anpassen ein Problem für dich ist, musst du einen Wordpress Dienstleister beauftragen.ich mache mkir jegliche Art von Liste und Beitragsanzeigen selbst. mit Plugin, mit Thementemplates oder auch durch direkte PHP Programmierung.
     
  9. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Es soll keine Liste sein sondern nur dort mehrere Textbausteine via Kategorie zusammen gestellt ist . Es keine Link der Beiträge sein sondern es soll direkt sichtbar sein untereinander dargestellt werden. Ein kategorie shortcode und denn alle Kategorie Beiträge untereinander.
    Jeweilige Beiträge ohne Datum/ ohne autor ohne sonstwas. schlicht und einfach nur Beitrag.
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
  11. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Das ist eine Aufzählung. So soll es auch nicht sein. Wie gesagt ganz normal angezeigt.
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Leg dir doch dafür einfach ein eigenes Template an, das kannst du ganz nach deinen Wünschen gestalten.

    Ansonsten musst du immer. al mit CSS anpassen... aber ein paar Aufzählungszeichen lassen sich doch leicht über CSS ausblenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden