1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild als Vorschaubild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Darfo, 3. März 2016.

  1. Darfo

    Darfo New Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich habe schon recht viele Blogbeiträge in meinen Wordpress-Blog geschrieben, dabei immer ein Bild als Beitragsbild aus der Mediathek geholt und in den Artikel eingefügt. Zudem habe ich über 5000 Blog-Artikel von meinem alten Blog in Wordpress importiert. Ist es mit irgendeiner Funktion möglich, dass die Beitragsbilder rückwirkend automatisch auch zu Vorschaubildern werden? Danke für Eure Mühen!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was genau meinst du mit Vorschaubild?
    Die Beitragsbilder (post_thumbnail) werden ja meist als Vorschaubilder im Theme verwendet. Wenn also alle Beiträge auch in Beitragsbild haben, sollte es ja über das Theme mit the_post_thumbnail() gehen.
     
  3. Darfo

    Darfo New Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Blog werden ja alle Artikel/Beiträge mit einer Überschrift und zwei, drei Sätzen untereinander angezeigt. Aber halt ohne Bild. Erst wenn man einen Beitrag anklickt und sich der komplette Beitrag aufgebaut hat, dann sieht man das Bild, das ich in diesen Beitrag eingefügt habe. Und es wäre schön, wenn das Bild aus dem Beitrag auch in kleiner Form als Vorschaubild in der Blog-Übersicht neben der Überschrift und den zwei, drei Sätzen angezeigt wird. Meine Frage ist halt: Gibt es in wordpress eine Funktion, die ich einschalten kann, damit das automatisch passiert? Eben auch rückwirkend für all die anderen 1000 Beiträge, die ich schon in einem anderen nicht-wordpress-blog verfasst und die ich jetzt in wordpress importiert habe. Ich habe die Bilder in den Beiträgen immer aus der Mediathek geholt. Vielleicht habe ich das in der ersten Frage leicht falsch formuliert. Ich habe meinem Beitrag nicht ein Beitragsbild zugeordnet - so wie ich es rechts bei mir in wordpress sehen kann -, sondern die Bilder immer aus der Mediathek eingefügt. In der Blog-Übersicht erscheinen dadurch aber alle Beiträge nur mit einer Überschrift und eben zwei, drei Sätzen.
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  5. Darfo

    Darfo New Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt sehr gut, wenn ich das lese, scheint genau das zu sein, was ich suche ... nur bin ich gerade leicht überfordert. Ich sehe da keinen Hinweis, wie ich da über Plugins-Installieren-Suchen daran kommen. Da ist ein Code angegeben, wo und wie kann ich den denn installieren? (Ich bin recht neu im Umgang mit wordpress, sorry)
     
    #5 Darfo, 4. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Probiere mal das PlugIn Auto Post Thumbnail. (https://de.wordpress.org/plugins/auto-post-thumbnail/)

    Sehr schnell gefunden mit dieser Kombination an Suchbegriffen: „wp plugin image in post as post-thumbnail“

    Wenn das nicht klappt, wie du es wünschst und brauchst, startest du am besten nochmal einen neuen Thread mit konkreter Anfrage zur Unterstützung, wie du das nach der Bültge-Anleitung in dein Blog integrieren kannst.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden