1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild aus Link generieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von =) Smile, 16. April 2020.

Schlagworte:
  1. =) Smile

    =) Smile New Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WordPress-Crowd,

    ich verwende ein WordPress multisite network und auf einer der Multiseites das Theme „Vantage Premium (Linksammlung)“, Version: 2.5.4. Hier habe ich verschiedene Beiträge angelegt (der Inhalt der Beiträge ist die Beschreibung verschiedener Homepages/Zeitungen/etc. wie bspw. https://www.ard.de).

    Meine Frage/Problem: Das Beitragsbild soll nicht statisch sein, sondern sich aus einem Link generieren. Wenn sich bspw. die Homepage https://www.ard.de verändert, möchte ich nicht ständig neue Beitragsbilder erstellen, die die Homepage illustrieren. Dass soll automatisch geschehen.

    Ich habe von einem Plugin gelesen, dass WordPress Beitragsbilder durch Videos von Youtube ersetzt (Featured Video Plus Plugin, leider veraltet und nun inkompatibel) – d.h. das Beitragsbilder nicht statisch & im Bildformat sein müssen und deshalb hoffe ich, dass es auch für mein Problem eine Lösung gibt.

    Bitte gebt mir Bescheid, wenn ich wichtige Angaben vergessen habe (ist mein erster Beitrag in einem Forum). Danke
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit dem Plugin https://wordpress.org/plugins/browser-shots/ kann man Website Snapshots erstellen.

    Das Plugin hat eine Funktion 'get_shot', die man nutzen könnte um das Beitragsbild über den Filter Hook post_thumbnail_html dynamisch zu erzeugen. Aber Vorsicht, wenn alle Beitragsbilder aus externen Quellen on the fly erstellt werden, kann das die Performance drastisch reduzieren.
     
  3. =) Smile

    =) Smile New Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke mensmaximus,
    ich schau mir das Plugin mal genauer an. Um die Performance stabil zu halten, wäre es natürlich toll, wenn ich in den Code ein zeitlichen Parameter einbauen könnte, so dass die Beitragsbilder beispielsweise nur einmal pro Monat aktualisiert werden…
    Weißt du / wisst ihr da was? Sonst frage ich bei dem Autor Ben Gillbanks nach…
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du kannst in Deiner Funktion alles mögliche einbauen, also auch Zeitabhängigkeiten, Caches usw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden