1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.3 Beitragsbild - Größe ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BraveEagle, 12. November 2015.

1. BraveEagle

BraveEagle Member

Hallo,

nach mehreren Stunden suchen mit google und gefühlten 1000 Lösungsversuchen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann:

1. Ich möchte die Größe des Beitragsbildes im Beitrag ändern
    2. Ich habe auf der Startseite einen Beitragsslider und auch da möchte ich die Bildgröße ändern.

Ich habe als Design Polytechnic Version 1.1.2

Ich habe u.a. schon nach the_post_thumbnail( ); gesucht und nicht gefunden. Ich habe mit dem Simple Image Sizes Plugin rumprobiert und nichts erreicht. Weiter habe ich diverse Seiten gelesen und mit Zahlen rumgespielt in der Functions.php usw. leider habe ich nichts erreicht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :(

LG

2. SirEctor

SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Hast du nach dem Ändern der Bildgrößen auch die Thumbnails neu generieren lassen? Sonst kann sich nichts ändern.

3. BraveEagle

BraveEagle Member

Ich habe testweise immer mal wieder neue Bilder hochgeladen. Auch in der Größe wie ich sie eigentlich will. Leider wurden diese immer wieder hochskaliert.

4. Frank9652

Frank9652 Well-Known Member

Evtl. wurden diese nicht hochskaliert, sondern das ursprüngliche Bild verwendet wenn du allen Bildern den selben Dateinamen gegeben hast. Wenn das erste Bild das du verkleinern möchtest Hugo.jpg hieß, dann nenne das verkleinerte Bild mal Hugo01.jpg und lade es dann hoch.
    Ich hatte und habe nämlich auch das Problem obwohl das ursprüngliche Bild gelöscht wurde (in Seite und Mediathek) es trotzdem irgend woher wieder genommen wird wenn das nachfolgende BBild den selben Namen hatte.
    Seitdem ich darauf achte ist alles paletti.

Was auch sein könnte...(hab ich schon erlebt)
    Wenn deine Homepage nur eine maximale Breite von 800 Bildpunkte hat, das erste Bild aber 3000 Bildpunkte breit ist, dann wird es auf 800 Bildpunkte runterskaliert.
    Wenn das kleinere Bild dann nur noch 1000 Bildpunkte breit ist, dann wird es nur weniger auf 800 Bildpunkte Breite runterskaliert wirkt aber auf dich genau so groß wie das vorherige Bild.

Bei den Bildern im Slider kann es sein dass der Slider die Bilder skaliert. In manchen Slidern kann man die Bildgröße angeben.

Gruß Frank

#4 Frank9652, 13. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden