1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild nicht in Artikel anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von apfel333, 1. Juni 2015.

  1. apfel333

    apfel333 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin schon ein bisschen verzweifelt, darum frage mal euch um Hilfe.
    Ich hätte gerne, dass zwar das Beitragsbild auf meiner Startseite angezeigt wird, aber wenn man den Artikel anklickt, soll es nicht erscheinen.
    Leider habe ich absolut keine Ahnung von CSS (abgesehen davon dass ich weiß dass es existiert) und komme mit den bisher gefunden Hilfestellungen nicht zur Lösung...

    Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich?
    Danke schon mal im Voraus!

    Ach ja: ich verwende das "Gump"-Theme.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nur der Name des Themes reicht da leider nicht. Hast du einen Link für uns, wo man sich das live ansehen kann?
     
  3. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Theme nicht, mag mir das nun auch nicht unbedingt extra runterladen wollen, daher wäre ein Link zu Deiner Seite nicht schlecht, damit man sich das mal "Live" anschauen kann.
     
  4. apfel333

    apfel333 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest es mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versuchen.

    Aber besser wäre es, wenn du in der single.php (oder ähnlich) den Teil mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    löschst. Mach das aber in einem Childtheme, da bei einem Update die Änderungen sonst wieder weg wären.
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ist man hier gewohnt, wird leider oft vergessen :D.

    Also, die gute Nachricht ist, Du brauchst Dich deswegen nicht mit CSS auseinandersetzen, die schlechte Nachricht ist, Du müsstest nur ein paar Sachen aus dem Single-Post-Template rauslöschen oder auskommentieren.

    Empfehlenswert wäre aber vorher, wenn Du ein Child-Theme anlegen würdest, sonst wäre diese Änderung nach dem nächsten Theme-Update wieder futsch. Ich weiß, ist Arbeit und man mag sowas nicht gerne machen wollen, aber ich wollte nur darauf hinweisen.

    In der Datei content-single.php müssten die Zeilen 19-21 raus, nämlich dies hier:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann sollte es das Beitragsbild in der Artikelseite nicht nochmal Extra anzeigen. Der Ganze Tipp ist natürlich ungetestet, sollte aber funktionieren, aber Du kannst Dir ja gerne noch eine zweite Meinung einholen, bevor was schief läuft.
     
  7. apfel333

    apfel333 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für Eure Antworten!

    Ich habe jetzt schon versucht ein Child-Theme anzulegen, scheitere aber schon ziemlich am Beginn - ich finde nämlich das Parent-Theme (Gump) in wordpress/wp-content/themes nicht -.- Dort gibt es bei mir nur die Ordner twentythirteen, twentyfourteen, twentyfifteen und jetzt eben das Child-Theme.
    Jetzt weiß ich nicht, was ich jetzt bei Template eintragen soll oder ob es funktioniert wenn ich tzdm Gump eintrage...
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    es muss dort sein, denn deine style.css (rel='stylesheet' id='gump-style-css') verweist auf wp-content/themes/gump. ;)

    Kann es sein, dass der Ordner eventuell im FTP Programm ausgeblendet ist?
    Man kann ja im FTP Programm einstellen, ob versteckte Dateien/Ordner auch angezeigt werden sollen.
     
    #8 Marcus[IS], 2. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  9. apfel333

    apfel333 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe "Auflistung versteckter Daten erzwingen" aktiviert....
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok öffne einen Texteditor => WordPad ist keiner

    speichere die leere Datei mit ichbinda.txt ab :)



    dort wo du unter wp-content/themes/gump NICHT gefunden hast liegt eine wp-config.php das nennt man den "Root" der Installation

    also genau dort wo diese wp-config.php liegt lädst du die ichbinda.txt hoch

    dann surfst du zu deiner Domain und gibst ein

    deinedomain.tld/ichbinda.txt

    kommt die Datei bist du im richtigen FTP
    kommt sie nicht bist du im falschen FTP

    denn dein Theme liegt unter wp-content/themes/ eventuell mal refreshen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden