1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild verlinken, geht das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PC-Dummy, 2. Mai 2014.

  1. PC-Dummy

    PC-Dummy Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem mir Sir Ector so prima geholfen hat, hier nun noch eine Frage:
    Ich nutze WP als CMS .
    Für die Beiträge habe ich Beitragsbilder festgelegt und möchte die jetzt gerne
    mit einem Link zum Beitrag versehen. Geht das?
    Bisher erscheint nur das Bild und die Verlinkung geht nur über den Text.
    Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte !
    Sag jetzt schon mal "Danke"!
    LG Andreas:smile:
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. PC-Dummy

    PC-Dummy Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für Deine Antwort !
    Ich versteh's aber nicht. Vielleicht kannst Du Dir die Seite mal angucken? www.siegen-erleben.de
    Unter Shopping, z.B., habe ich Beitragsbilder, die ich aber nicht anklicken kann. Das möchte ich ändern, wenn's geht. Die Seite ist keine Geldmaschine, sondern soll uns kleinen Händlern helfen.
    Danke schon jetzt für Deine Hilfe! LG Andreas
    PS.: ich bin Frührenter, hab keine Ahnung und die Agentur kann ich nicht fragen. :(
     
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  5. PC-Dummy

    PC-Dummy Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für Deine Antwort!
    Das ist zwar sehr interessant und kann ich sicher verwenden.
    Aber wie ich das Beitragsbild mit einem Link zum Beitrag versehen kann, steht da leider nicht.
    Ich bin wohl doch zu dumm, lol
    LG Andreas
     
    #5 PC-Dummy, 5. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  6. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ansich ist sowas sehr einfach - nur in der entsprechenden PHP-Datei den Beginn des Links vor das Bild setzen. Vermutlich wird das Bild per get_the_post_thumbnail oder the_post_thumbnail aufgerufen, davor muss dann eben das <a href = ""> - hier Bild und Text - dann per </a> wieder schließen. Das einzige was dabei passieren könnte wäre, dass die Formatierung per CSS nachher überarbeitet werden muss.
     
  7. PC-Dummy

    PC-Dummy Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nevery,
    danke für Deine Antwort. Wo finde ich die PHP-Datei?
    Hab' wirklich keinen Schimmer.
    Danke für Deine Hilfe! LG Andreas
     
  8. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall in Deinem Theme-Ordner, welche genau das ist kann ich Dir so jetzt nicht sagen, das kommt allein auf den Entwickler des Themes an ;)
    Per FTP drauf, dann wp-content/themes/dein theme - dort einfach mal die php-Dateien durchgehen. Wenn es ein ganz simples ist stehts vielleicht in der index.php, ansonsten kannst Du auch etwas nach den Namen gehen - Du wirst ja wissen an welcher Stelle Deiner Website das Problem auftaucht.
     
  9. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die sogenannten Thumbnails müssen außerdem auch in functions.php aktiv sein bzw. aktiviert werden, wenn das nicht der Fall ist.

    Am besten teile uns mit, um welches Themes es sich handelt und/oder hänge ein paar deiner php-Dateien aus dem Theme an, dann kann man gleich schauen.

    Gruß aus Berlin
    Rezo
     
  10. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Da er schrieb dass die Bilder angezeigt werden und nur nicht anklickbar sind würde ich mal davon ausgehen dass sie aktiviert sind ;)
     
  11. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    in die functions.php (aber passt dabei auf, dass Du diese Zeilen nicht mitten in eine andere Funktion hineinkopierst)

    Damit werden automatisch alle Thumbnails mit ihrem zugehörgen Beitrag verlinkt, Du musst nicht die in Templates eingreifen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe, es funktioniert ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden