1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Beitragsbild wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rudi g, 29. Januar 2018.

  1. rudi g

    rudi g Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht so recht wie ich mein Frage formulieren soll, aber ich versuche es mal.

    Bis vor ein paar Wochen was es so, das wenn ich einen Beitrag veröffentlicht habe, würde zum Beispiel bei Twitter oder FB immer ein der Bilder die im Beitrag enthalten sind mit angezeigt.
    Seit einiger Zeit wird aber kein Bild mehr angezeigt, sondern nur so eine Art Püppchen. Ich vermute mal das es bei einem Update von WP eine Neuerung gegeben hat. Kann mir einer einen Tipp geben was ich tun muss damit wieder ein Bild angezeigt wird.

    Ich habe mal solch ein "Püppchen" als Anhang hochgeladen.

    Danke für eure Mühe
    Grüße aus Krefeld vom Rudi
     

    Anhänge:

    • Blog.JPG
      Blog.JPG
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      8
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn man den Quelltext der Seite anschaut, sieht man, dass das Plugin "All in One SEO Pack" eine meta property="og:image" bzw. "twitter:image" einfügt, die ..plugins/all-in-one-seo-pack/images/default-user-image.png enthält.

    Man sollte also die Einstellungen des Plugins entspr. anpassen, mit einem WordPress Update hat das nichts zu tun.
     
  3. rudi g

    rudi g Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133
    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe zwar von sowas keine Ahung, aber werde mir in dem All in One Plugin suchen!
     
  4. rudi g

    rudi g Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe All in One mal deaktiviert. Leider ändert sich dadurch nichts.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Jetzt kommen die Daten aus dem Yoast SEO Plugin, z.B. property="og:image" content=".../wp-content/uploads/2017/12/Seidenraupen.jpg" und das Twitter-Bild wird zusätzlich über die Image CDN / Photon Funktion des JetPack Plugins auf einen externen Server geladen...

    Bei bereits geteilten Beiträgen bei Twitter & Facebook wird sich das Bild nicht mehr ändern, die nehmen das, was zum Teilen-Zeitpunkt da war.

    Würde generell empfehlen, im Browser mal die Funktion "Quelltext anzeigen" zu nutzen, dann kann man all diese sog. Metadaten sehen, oder z.B. Open Graph Check, das einen Auszug aus diesen Daten anzeigt.
     
    #5 b3317133, 29. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @b3317133: bei Facebook stimmt es nur wenn man nicht weiß wie man den internen Facebook Cache leert. Man kann über den Debugger eine bereits geteilte URL aufrufen und damit zieht Facebook die Daten neu und zeigt an was woher kommt.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    @SirEctor: Stimmt (m.M.n aber nur, wenn man danacht den Beitrag neu teilt, nicht in bestehenden Facebook-Beiträgen) aber man kann in diesem Fall davon ausgehen, dass dies nicht passieren wird...
     
    #7 b3317133, 29. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  8. rudi g

    rudi g Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Was ich komisch finde, ist das es bis vor ein paar Wochen ohne Probleme ging. Na ich werde wohl oder über weiter Testen müssen, weil ich ehrlich gesagt kaum Ahnung habe wie ich wo was einzustellen habe..
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das war vielleicht, bevor Du einen Mischmasch aus Plugins installiert hast. Jetzt wird wieder das Plugin "All in One SEO Pack" und zusätzlich das Plugin "Facebook Thumb Fixer Open Graph" verwendet, mit dadurch doppelten "og:image" Metatags... Wie gesagt, ein Blick in den Quelltext zeigt das alles, soviel von mir hierzu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden