1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbilder in mobiler Ansicht verzogen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von guitre, 3. Mai 2020.

  1. guitre

    guitre Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe leider ein Problem bei der mobilen Darstellung bei meinem Blog.

    https://geldarchitekt.de/blog/

    Die meisten Bilder sind im Format 1280x853. Manche hiervon werden mobil korrekt dargestellt, andere wiederum nicht. Insbesondere bei dieser Kategorie wird alles verzerrt dargestellt -> https://geldarchitekt.de/category/monatliche-haushaltsreports/

    Kann mir einer von euch dabei helfen? Hatte vielleicht einer schon ein ähnliches Problem?
    Ich habe hier mega viel herumprobiert mit den Einstellungen im Customizer unter "Blog", aber ich finde keine Lösung.

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag euch!

    Gruß Stefan
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Was ist verzogen? :rolleyes:
    Offensichtlich ist das Bild größer als der Platz, der für das Bild vorgesehen ist und somit wird es abgeschnitten. Die Bildgröße ist mit absoluten Zahlen angegeben 1200x700px
    Weiters wurde von dir für das Jänner Bild ein anderer Auschnitt gewählt als für die Folgemonate, warum auch immer!

    ersuche nachfolgenden Code im Customizer unter Zusätzliche CSS einzufügen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    guitre gefällt das.
  3. guitre

    guitre Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Mit deinem CSS hat es geklappt! Vielen vielen Dank!

    Ich verstehe nur nicht, weshalb das Bild für den Haushaltsreport Januar (1280 x 853) in der mobilen Ansicht anders dargestellt wird, als beispielsweise der Beitrag zum Zinseszinseffekt. Beide Bilder sind ja gleich groß.
    Ich verstehe grundsätzlich nicht, welche Customizer Einstellung ich für die Bilder wählen muss, damit es auf dem Desktop wie auch mobil korrekt angezeigt wird.
     
  4. guitre

    guitre Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Zwei weitere Fragen hätte ich noch:

    Wenn ich im Customizer jetzt die Darstellung "Beiträge in Spalten anzeigen" im Blogbereich auswähle, dann "verziehen" sich wieder die Bilder der Haushaltsreports. Gibt es hierfür auch eine CSS-Lösung?

    Im Beitrag selber wird in der mobilen Ansicht leider weiterhin das Bild "verzerrt" dargestellt. Das du hierfür auch eine Idee.

    Vielen Dank für deine Unterstützung! Das hilft mir wirklich sehr!
     
    #4 guitre, 3. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
  5. guitre

    guitre Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich glaube ich hab es begriffen. Ich dachte ich MUSS im Customizer für die Bilder Werte angeben für Höhe und Breite. Ich kann das ja auch alles auf 0 setzen und damit löst sich mein Problem von selbst. Da bin ich ehrlich gesagt erst jetzt eben drauf gekommen ;)

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden