1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragskonfiguration speichern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von carokaep, 13. Februar 2020.

  1. carokaep

    carokaep New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schon mal vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, meine Frage hier zu lesen und ggf. zu antworten.

    Ausgangssituation: Auf meinem Blog poste ich Beiträge, die auf bestimmten Seiten angezeigt werden und einige auch direkt in sozialen Netzwerken (speziell Twitter) verteilt werden.

    Mein Problem: Ich vergesse total oft, die Kategorien auszuwählen und abzustellen, dass etwas getwittert wird. Zum Beispiel sollen Projektstatusmitteilungen nicht getwittert werden. Normale Blogbeiträge aber ja. Das hat zur Folge, dass Beiträge auf der Startseite erscheinen, die ich da nicht haben will und dass Tweeds abgesetzt werden, die ich nicht absetzen will.

    Meine Frage: Kann ich Beiträge konfigurieren und als eine Art Vorlage abspeichern. So dass ich schon vorm Schreiben entscheiden kann, welche Vorlage ich nehme.

    Beispiel: Projektstatusmitteilung - Kategorie einstellen, WP to Twitter Einstellungen eingeben
    Standardbeitrag - Kategorie einstellen, WP to Twitter Einstellungen eingeben
    usw.
    Ich brauche ca. 5 solcher Vorlagen.

    Ich hatte mich schon mit dem Plugin Duplicate Post befasst, es aber nicht für nützlich empfunden.

    Hoffe, Jemand hat eine Idee für mich.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Lege dir Beiträge an und stelle diese auf Entwurf. Dann installiere dir z. B. Duplicate Post und teste dein Vorhaben. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Und damit die Beiträge (Vorlagen) immer ganz oben in der Beitragsliste stehen, stellst du das Beitragsdatum auf weit in die Zukunft.
     
    carokaep gefällt das.
  3. carokaep

    carokaep New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke - das funktioniert tatsächlich - hätte vielleicht doch noch rumprobieren sollen - aber bin nur in den Einstellungen gewesen und da war das natürlich nicht ersichtlich. Hach - wieder eine Sorge weniger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden