1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsseite Layout und Anpassungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BayerischesNordlicht, 14. Februar 2021.

  1. BayerischesNordlicht

    Registriert seit:
    11. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Zuerst zur Erklärung, was ich überhaupt vorhabe:

    Ich füttere via "Contact Form 7" und "Flamingo" meine Datenbank. Funktioniert perfekt.
    Im Anschluss möchte ich mit "Post my CF7" (PlugIn aus der Hölle!) die Formulareingaben aus CF7
    als NEUEN BEITRAG auf der Homepage erscheinen lassen. Das funktioniert so halb, ist aber meine Schuld, da ich noch nicht 100% dahinter gestiegen bin, wie dieses PlugIn funktioniert, wird aber noch.

    Zugegeben, ich habe mich noch nie mit "Beiträgen" beschäftigt. "Seiten" war immer mein Reiter.

    Das PlugIn erstellt mir jetzt automatisch einen neuen Beitrag im Backend, und gibt ihm einen Namen.
    Dann muss ich den Beitrag nur noch freischalten und er erscheint im Frontend.

    Jetzt meine Problemchen:

    1. Ich möchte die "Beitragsseite" vollständig verändern. Layout, Aufbau, etc.
    Beim Template Twenty Seventeen sollte das die Single.php sein, wenn ich das richtig lokalisiert habe.
    Jemand eine Idee, wie das einigermaßen schmerzfrei geht? (PlugIn) oder bleibt mir nur PHP in purer Gänze?

    2. In einem weiteren Forum habe ich gelesen, dass es sog. "Custon Fields" bei Wordpress gibt.
    So wie ich das verstanden habe, ein Shortcode, der meinen Inhalt aus der DB dahin platziert, wo ich ihn haben will. Richtig? Kennt jemand eine gute Quelle, wo man sich diesbezüglich ordentlich belesen kann? Alle Infos die ich finde, sind sehr spärlich gehalten, sodass mir am Ende doch der Durchblick fehlt.

    Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar! :)

    Beste Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden